Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (27) Hakenkreuz-Schmierereien - Zeugenaufruf

Herzogenaurach (ots)

Noch Unbekannte haben in der Zeit zwischen Freitag, den 29.12.2017 und Montag, den 01.01.2018 das Treppenhaus eines Firmengebäudes in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) mit diversen verfassungswidrigen Zeichen besprüht. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Das zuständige Fachkommissariat für politisch-motivierte Kriminalität hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Die Täter hinterließen im Treppenhaus des Anwesens in der Ohmstraße diverse Fußballparolen, Hakenkreuze, SS-Runen und andere Schmierereien in schwarzer Farbe. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf zwanzigtausend Euro geschätzt.

Wer Angaben zur Ergreifung der Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.01.2018 – 11:34

    POL-MFR: (26) Fünf Schwerverletzte durch vermeintlichen Blindgänger

    Nürnberg (ots) - Tragisch endete gestern Nachmittag (02.01.2018) für fünf Jugendliche aus Nürnberg der Umgang mit einem vermeintlich funktionsunfähigen Feuerwerkskörper. Das Laborat explodierte und verletzte die Jugendlichen schwer. Drei Jungen und zwei Mädchen zwischen 12 und 14 Jahren hielten sich gegen 17:00 Uhr im Bereich der Wodanstraße/Allersberger ...

  • 03.01.2018 – 10:52

    POL-MFR: (25) Zwei Einbrüche im selben Gebäude - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Noch Unbekannte sind im Laufe der vergangenen Tage (30.12.2017 bis 02.01.2018) in die Büros von zwei Firmen in der Schallershofer Straße eingebrochen. Die Kriminalpolizei in Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Die Täter gelangten durch das Aufhebeln von Türen und Fenstern in die Räume eines Bestatters und einer Entwicklerfirma im selben Gebäude. Auf der Suche nach ...

  • 03.01.2018 – 10:27

    POL-MFR: (24) Exhibitionist im Schlossgarten - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Gleich zweimal hat sich am frühen Dienstagabend (02.01.2018) in Erlangen ein Exhibitionist im Schlossgarten gezeigt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der noch unbekannte Täter ist zwischen 17:30 Uhr und 17:40 Uhr innerhalb nur weniger Minuten gegenüber zwei Frau aufgetreten. Der erste Fall ereignete sich auf Höhe der Orangerie. Der ca. 30-jährige Mann mit kurzen schwarzen Haaren war dort ...