Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2041) Versuchter Einbruch zur Mittagszeit - zwei Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Montag (11.12.2017) nahm eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher fest. Sie stehen in dringendem Verdacht versucht zu haben, in ein Einfamilienhaus in Nürnberg-Eibach einzubrechen.

Gegen 12:20 Uhr teilte ein aufmerksamer Zeuge einen aktuellen Einbruchsversuch in ein Anwesen in der Brandenburger Straße mit. Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei beteiligten sich an der Fahndung nach den Tätern.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten zu einem schnellen Erfolg. Einer Zivilstreife fiel das Duo u. a. aufgrund der guten Personenbeschreibung auf. Sie nahm die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahmen die ersten polizeilichen Maßnahmen.

Die beiden Osteuropäer wurden dem Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg überstellt. Es wird geprüft, ob die Tatverdächtigen für weitere ähnlich gelagerte Fälle in Frage kommen.

Die junge Frau (18) wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an. Der Junge wurde auf Anordnung des Jugendamtes in amtliche Obhut genommen und in eine Jugendschutzeinrichtung gebracht.

Wolfgang Prehl /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.12.2017 – 10:26

    POL-MFR: (2040) Einbruch in Nürnberger Autohaus - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag (09.12.2017) und Montagmorgen sind Unbekannte in ein Autohaus im Nürnberger Südosten eingestiegen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Zwischen 16:30 Uhr und 06:40 Uhr gelangten unbekannte Täter in den Verkaufsraum eines Autohändlers in der Regensburger Straße. Sie entwendeten eine hohe Geldsumme sowie ...

  • 11.12.2017 – 15:19

    POL-MFR: (2039) Fußgängerin tödlich verletzt

    Bad Windsheim (ots) - Heute Mittag (11.12.17) wurde im Spitalwall eine Fußgängerin von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Gegen 12:00 Uhr hatte ein Lkw-Fahrer beim Rückwärtsfahren eine 59-Jährige übersehen und sie überrollt. Die Frau wurde vor Ort noch vom Rettungsdienst behandelt und vom Notarzt reanimiert, verstarb jedoch kurz darauf an ihren schweren Verletzungen. Der 56-jährige Lkw-Fahrer erlitt einen ...

  • 11.12.2017 – 13:30

    POL-MFR: (2038) Autofahrerin zu Verkehrsunfall gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch letzter Woche (06.12.17) ereignete sich in der Katzwanger Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger angefahren wurde. Die Polizei bitte die beteiligte Pkw-Fahrerin sich zu melden. Gegen 13:40 Uhr überquerte ein 57-Jähriger die Katzwanger Hauptstraße in Höhe der Hausnummer 82 und wurde von einem Pkw erfasst. Beide hatten sich geeinigt, dass keine Schäden oder Verletzungen ...