Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1987) Tödlicher Verkehrsunfall in der Nürnberg Südstadt

Nürnberg (ots)

Heute Abend (03.12.2017) kam es in der Nürnberger Südstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Zudem mussten zwei Beteiligte in ein Krankenhaus gefahren werden.

Nach vorliegenden Erkenntnissen der Nürnberger Verkehrspolizei befuhr gegen 17:00 Uhr ein Renault Kleinwagen die Münchener Straße in Richtung Frankenstraße. Aus noch ungeklärter Ursache schleuderte das Fahrzeug auf Höhe des Silbersees nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dabei mit einem entgegen kommenden Seat Leon. Der Seat prallte gegen die Beifahrerseite des Renaults. Der Beifahrer (23) erlitt tödliche Verletzungen. Der Fahrer (22) sowie der Seatlenker (36) erlitten Verletzungen, die einer Behandlung im Krankenhaus bedurften.

Auf Grund der unklaren Ursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Sachverständigen vor Ort an. Die Münchener Straße ist derzeit (19:00 Uhr) stadtauswärts ab der Frankenstraße komplett gesperrt. Stadteinwärts wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls herrschte starkter Schneefall. Die Fahrbahnen der Münchener Straße waren nahezu komplett schneebedeckt.

Das Ergebnis des Kfz-Sachverständigen bleibt abzuwarten.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.12.2017 – 12:24

    POL-MFR: (1986) Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

    Nürnberg (ots) - Freitagmittag (01.12.2017) fiel ein 57-jähriger Fahrzeugführer einer Streife der PI Nürnberg-West auf. Der Mann fuhr betrunken einen Pkw und hatte zudem keinen Führerschein. Die Beamten unterzogen den späteren Beschuldigten gegen 13:00 Uhr in Nürnberg-Eibach einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Unmittelbar nach Anhaltung bemerkten sie starken Alkoholgeruch im Fahrzeug. Ein daraufhin durchgeführter ...

  • 03.12.2017 – 12:23

    POL-MFR: (1985) Mutmaßliches illegales Autorennen - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Am frühen Abend des 02.12.2017 kam es auf der Fürther Hardhöhe zu einem mutmaßlich illegalen Autorennen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Die Fürther Verkehrspolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 19:30 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass sich in der Breslauer Straße ein Verkehrsunfall ereignet habe und es wahrscheinlich Verletzte ...

  • 03.12.2017 – 12:22

    POL-MFR: (1984) Tourist ließ Drohne über Christkindlesmarkt fliegen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - An der Eröffnung des Nürnberger Christkindlesmarktes (01.12.2017) sorgte ein 27-jähriger Tourist kurzzeitig für Verwirrung. Er ließ eine sog. Drohne über der Menschenmenge fliegen. Kurz vor dem Prolog des Nürnberger Christkindles (ca. 17:30 Uhr) bemerkten eingesetzte Polizeibeamte (und wohl auch zahlreiche Besucher des Marktes) eine Drohne, die ...