Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1966) Schwerer Verkehrsunfall auf BAB 9 - Fahrer lebensgefährlich verletzt

Feucht (ots)

Heute (29.11.2017) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 9 in Fahrtrichtung München nahe der Anschlussstelle Allersberg. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Gegen 05:30 Uhr musste die Autobahnmeisterei ein Fahrzeug absichern, welches in Fahrtrichtung München auf dem rechten Fahrstreifen liegengeblieben war. Zu diesem Zweck stand ein Sicherungs-Lkw hinter dem Pannenfahrzeug auf der rechten Fahrspur.

Ein 60-jähriger Lkw-Fahrer fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den Sicherungs-Lkw auf. Der Mann wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Weitere verletzte Personen sind der Polizei bisher nicht bekannt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150.000 Euro.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger in die Unfallermittlungen eingebunden.

Die BAB 9 wurde in Fahrtrichtung München zunächst total gesperrt. Aktuell (07:55 Uhr) wird der Verkehr auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.11.2017 – 07:55

    POL-MFR: (1965) Lkw verunglückte auf BAB 3 - Folgeunfälle und Totalsperre

    Erlangen (ots) - Heute Morgen (29.11.2017) verunglückte auf der BAB 3 ein Lkw durch einen Reifenschaden. In der Folge ereigneten sich weitere Unfälle. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Sattelzug gegen 06:45 Uhr zwischen den ASn Nürnberg-Nord und Behringersdorf in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als er einen Reifenschaden erlitt. Ein Reifen soll sich ...

  • 28.11.2017 – 15:17

    POL-MFR: (1964) Zeugensuche nach Brandstiftung an Pkw

    Fürth (ots) - Bereits am 20.11.2017 brannte aus zunächst ungeklärter Ursache ein Pkw in der Herrnstraße. Die Polizei sucht unter anderem einen Radfahrer als Zeugen. Gegen 01:40 Uhr stand ein schwarzer Fiat vor der Hausnummer 16 im Vollbrand. Ermittlungen der Fürther Kriminalpolizei ergaben bislang, dass Unbekannte den Pkw wohl angezündet hatten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Mittlerweile fanden die ...

  • 28.11.2017 – 12:43

    POL-MFR: (1963) Christkindlesmarkt 2017

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 01.12.2017, eröffnet das Nürnberger Christkind mit dem Prolog den berühmten Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt. Wie in den zurückliegenden Jahren werden bis zum Heiligen Abend über zwei Millionen Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Allein am Eröffnungstag wird mit bis zu 20.000 Besuchern gerechnet. Durch die Bedrohungslage aus dem Bereich der politisch motivierten Kriminalität ...