Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1965) Lkw verunglückte auf BAB 3 - Folgeunfälle und Totalsperre

Erlangen (ots)

Heute Morgen (29.11.2017) verunglückte auf der BAB 3 ein Lkw durch einen Reifenschaden. In der Folge ereigneten sich weitere Unfälle.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Sattelzug gegen 06:45 Uhr zwischen den ASn Nürnberg-Nord und Behringersdorf in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs, als er einen Reifenschaden erlitt. Ein Reifen soll sich gelöst und gegen einen Pkw geflogen sein. Der Lkw kam ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanke, die er teilweise bis in die Gegenfahrbahn durchbrach. Die Ladung, zwei Betonklötze, kamen auf der Gegenfahrbahn (Fahrtrichtung Würzburg) zum Liegen. In der Folge ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle. Insgesamt sind bisher mindestens 8 Fahrzeuge in das Unfallgeschehen verwickelt. Von Verletzten ist der Polizei zurzeit nichts bekannt.

Die BAB 3 ist in Fahrtrichtung Würzburg komplett gesperrt. Der Verkehr wird über den Standstreifen vorbeigeleitet. In Fahrtrichtung Regensburg sind der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt. Auch hier kann der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Spezialisten der Erlanger Verkehrspolizei nehmen den Sachverhalt auf. Es wird ggf. nachberichtet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2017 – 15:17

    POL-MFR: (1964) Zeugensuche nach Brandstiftung an Pkw

    Fürth (ots) - Bereits am 20.11.2017 brannte aus zunächst ungeklärter Ursache ein Pkw in der Herrnstraße. Die Polizei sucht unter anderem einen Radfahrer als Zeugen. Gegen 01:40 Uhr stand ein schwarzer Fiat vor der Hausnummer 16 im Vollbrand. Ermittlungen der Fürther Kriminalpolizei ergaben bislang, dass Unbekannte den Pkw wohl angezündet hatten. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Mittlerweile fanden die ...

  • 28.11.2017 – 12:43

    POL-MFR: (1963) Christkindlesmarkt 2017

    Nürnberg (ots) - Am Freitag, 01.12.2017, eröffnet das Nürnberger Christkind mit dem Prolog den berühmten Christkindlesmarkt auf dem Hauptmarkt. Wie in den zurückliegenden Jahren werden bis zum Heiligen Abend über zwei Millionen Besucher aus der ganzen Welt erwartet. Allein am Eröffnungstag wird mit bis zu 20.000 Besuchern gerechnet. Durch die Bedrohungslage aus dem Bereich der politisch motivierten Kriminalität ...

  • 28.11.2017 – 12:31

    POL-MFR: (1962) Vergewaltigung in der Sebalder Altstadt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Die Kriminalpolizei ist auf der Suche nach mehreren noch unbekannten Tätern, die in der Nacht zum Sonntag (26.11.2017) eine junge Frau vergewaltigt haben sollen. Das Opfer wurde nach einem Diskothekenbesuch überfallen. Nach bisherigen kriminalpolizeilichen Erkenntnissen ereignete sich die Tat zwischen 02:30 Uhr und 03:00 Uhr. Laut Aussage der ...