Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1961) Räuberische Erpressung - Tatverdächtiger festgenommen

Nürnberg (ots)

Heute (28.11.2017) kam es in den frühen Morgenstunden zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines Taxifahrers in der Nürnberger Südstadt. Die Polizei konnte den dringend Tatverdächtigen festnehmen.

Gegen 03:30 Uhr ließ sich ein zunächst Unbekannter von einem Taxi in die Frankenstraße befördern. Nachdem der 47-jährige Taxifahrer das Fahrtgeld einforderte, griff ihn der auf dem Beifahrersitz befindliche Fahrgast an und schlug ihn.

Anschließend stieg der Tatverdächtige aus dem Taxi aus und flüchtete. Nach kurzer Fahndung konnten ihn Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in Tatortnähe festnehmen.

Es handelte sich um einen 29-jährigen Osteuropäer.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die kriminalpolizeiliche Sachbehandlung. Der Tatverdächtige war erheblich alkoholisiert. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von fast drei Promille.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen räuberischer Erpressung eingeleitet. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die weitere Sachbearbeitung übernommen.

Wolfgang Prehl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.11.2017 – 10:03

    POL-MFR: (1960) Zeugensuche nach politischen Schmierereien

    Nürnberg (ots) - Im Nürnberger Stadtteil Langwasser wurde in den vergangenen Tagen eine Gedenktafel mit einem Hakenkreuz beschmiert. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Die Gedenktafel ist an einer Parkbucht zwischen Gleiwitzer und Oelser Straße angebracht. Die Schmiererei konnte inzwischen von der Stadtreinigung "SÖR" rückstandslos entfernt werden. Es entstand nach aktuellem Erkenntnisstand kein ...

  • 28.11.2017 – 09:52

    POL-MFR: (1959) Betonmischer entwendet

    Schwabach (ots) - Im Zeitraum von Freitagnachmittag (24.11.2017) bis Montagfrüh (27.11.2017) entwendeten Unbekannte einen Betonmischer in Wendelstein (Lkrs. Roth). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der Betonmischer (weiße Fahrerkabine und grau-gelber Mischaufsatz) im Wert von circa 50.000 Euro wurde am Freitag gegen 14:00 Uhr auf dem Gelände einer Firma in der Sperbersloher Straße ordnungsgemäß abgestellt. Am ...

  • 28.11.2017 – 09:50

    POL-MFR: (1958) Einbruch in Reihenhaus

    Schwabach (ots) - Im Zeitraum von Samstagnachmittag (25.11.2017) bis Montagnachmittag (27.11.2017) brachen Unbekannte in ein Reihenhaus in Kleinschwarzenlohe (Lkrs. Roth) ein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Einbrecher verschafften sich über ein Fenster im Obergeschoß Zutritt zu dem Anwesen in der Rieterstraße. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. In dem Haus wurden mehrere Schränke ...