Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1933) Mit Promille zur Polizei

Nürnberg (ots)

Ein 57-jähriger Nürnberger erstattete am Mittwochvormittag (22.11.2017) bei der Nürnberger Verkehrspolizei Anzeige wegen eines Verkehrsverstoßes. Allerdings mussten die Beamten auch gegen ihn strafrechtliche Ermittlungsverfahren einleiten.

Der Mann brachte eine sog. Verkehrsunfallflucht zur Anzeige. Sein Pkw wurde am Vortag angefahren. Während des Gesprächs fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf, weshalb ein entsprechender Test durchgeführt wurde. Die Digitalanzeige des Messgeräts zeigte einen Wert von über 1,8 Promille an.

Weil der Mann mit seinem beschädigten Pkw vorgefahren war, ordnete man eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins an. Dabei legte der nun Beschuldigte eine ausländische Fahrerlaubnis vor. Es ergab sich im weiteren Verlauf der Verdacht, dass diese Fahrerlaubnis keine Gültigkeit für das Bundesgebiet hat.

Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet. Wegen der angezeigten Verkehrsunfallflucht dauern die Ermittlungen der Verkehrspolizei noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.11.2017 – 09:49

    POL-MFR: (1932) Mutmaßlicher Einbrecher ermittelt

    Neustadt/Aisch (ots) - Ein Mittäter eines Einbruchs in Emskirchen (Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) vom vergangenen Jahr konnte nun durch einen Spurentreffer ermittelt werden. Am 08.12.2016 hatten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Neustädter Straße eingebrochen und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Jetzt konnte anhand eines am Tatort hinterlassenen Fingerabdrucks ein Tatverdächtiger ...

  • 23.11.2017 – 09:47

    POL-MFR: (1931) Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch

    Ansbach (ots) - Gestern (22.11.17) brachen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Triesdorfer Straße ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 05:15 Uhr bis 12:00 Uhr gelangten die unbekannten Einbrecher über eine aufgebrochene Terrassentür in die Wohnung und durchwühlten Schubläden und Schränke. Mit etwas Bargeld und einem Laptop im Wert von etwa 500 Euro flüchteten die Täter unerkannt. ...

  • 22.11.2017 – 16:30

    POL-MFR: (1930) Kollision zweier Lkw - zwei Leichtverletzte

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag (22.11.2017) ereignete sich in Nürnberg-Großgründlach ein Verkehrsunfall mit zwei Lkw. Die beiden Fahrer wurden dabei verletzt. Ein 58-Jähriger fuhr gegen 14:15 Uhr mit seinem Sattelschlepper auf der Würzburger Straße in Richtung Großgründlach und bog an der Kreuzung in die Wiesbadener Straße nach links ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegen kommenden Lkw, der von einem ...