Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1531) Leguan sichergestellt

Nürnberg (ots)

Gestern Vormittag, 09.09.2002, gegen 08.00 Uhr,
kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte am 
Hauptbahnhof eine 19-jährige Amerikanerin. Bei der Überprüfung 
stellte die Streife fest, dass die Frau einen grünen Leguan mit sich 
führte. Das Tier ist nach dem Washingtoner Artenschutzabkommen 
besonders geschützt und darf ohne entsprechende Genehmigung nicht 
gehalten werden. Der grüne Leguan wurde sichergestellt und ins 
Tierheim gebracht.
Gegen die 19-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2002 – 11:40

    POL-MFR: (1530) Fahrraddieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 10.09.2002, gegen 04.30 Uhr, bemerkte ein Diensthundeführer der Nürnberger Polizei im Bereich Rothenburger Straße/Zollerstraße im Stadtteil St. Leonhard einen 37-Jährigen, der ein Fahrrad geschultert hatte, an dem das Vorderrad fehlte. Als der "Fahrradträger" kontrolliert werden sollte, versuchte er zunächst zu flüchten, konnte jedoch nach einem kurzen Spurt des ...

  • 10.09.2002 – 11:36

    POL-MFR: (1529) Graffitisprüher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 10.09.2002, gegen 02.30 Uhr, überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West im Nürnberger Stadtteil Gostenhof einen Radfahrer (22), weil dieser ihnen entgegen der Fahrtrichtung entgegen kam. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei dem 22-Jährigen eine Spraydose mit roter Farbe sowie Einweghandschuhe. In unmittelbarer Nähe des Kontrollortes wurden zudem an ...

  • 10.09.2002 – 11:13

    POL-MFR: (1528) Vermisster Radfahrer im Banzerbach tot aufgefunden

    Schwabach (ots) - Seit gestern Abend, 09.09.2002, 23.00 Uhr, war ein 62-Jähriger aus Thannhausen, Gemeinde Pfofeld, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, vermisst. Er hatte sich mit Freunden im ca. 4 km entfernten Schützenhaus in Ramsberg getroffen. Gegen 23.00 Uhr fuhr er alleine mit seinem Fahrrad in Richtung Thannhausen und kam zu Hause nicht an. Die ...