Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1901) Wohnungseinbrecher mit schlechtem Gewissen

Erlangen (ots)

Ein 36-Jähriger kam am Donnerstagnachmittag (16.11.2017) von sich aus zur Polizei und gestand, in eine Wohnung in der Frauenauracher Straße eingebrochen zu sein. Die Kripo Erlangen hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den Mann eingeleitet und ihn nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder laufen lassen.

Der nunmehr Beschuldigte war gegen 15:15 Uhr in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und hatte dort eine Hand voll leerer Geldbörsen, scheinbar wertvollen Schmuck und auch einen alten Fotoapparat entwendet. Das Diebesgut führte er bei seiner Selbstanzeige mit sich und wurde sichergestellt.

Der Beweggrund für die Selbstanzeige des 36-Jährigen war allem Anschein nach ein schlechtes Gewissen. Er stellte sich nur ca. eine halbe Stunde nach der Tat bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, wo der Einbruch zwar schon bekannt geworden war, aber die Tatortbefundaufnahme gerade erst anlief.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.11.2017 – 11:31

    POL-MFR: (1899) Gefährliche Verkehrssituation im Ortsteil Siegelsdorf - Zeugenaufruf

    Lkrs. Fürth (ots) - Am Donnerstagnachmittag (16.11.2017) kam es gegen 15:45 Uhr im Ortsteil Siegelsdorf (Landkreis Fürth) zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Sie mündete darin, dass ein noch unbekannter VW-Fahrer einem Rollerfahrer über den Fuß fuhr und leicht verletzte. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war es ein ca. 50-jähriger Mann, der den ...

  • 17.11.2017 – 10:38

    POL-MFR: (1898) Sexueller Übergriff auf junge Frau - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (16.11.2017) ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein sexueller Übergriff auf eine junge Frau. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls. Gegen 23:25 Uhr war die Geschädigte auf der südlichen Seite des Melanchthonplatzes unterwegs, als sie ein unbekannter Täter angriff und zu Boden brachte. Anschließend berührte sie der ...