Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1765) Mutmaßliche Pkw-Aufbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West nahmen am frühen Samstagmorgen (21.10.17) zwei Männer fest. Sie stehen im Verdacht, einen Pkw aufgebrochen und einen hohen Bargeldbetrag gestohlen zu haben.

Während ihrer Streifenfahrt wurden die Beamten gegen 04:30 Uhr in der Fuggerstraße auf zwei Männer aufmerksam, die sich von einem Pkw entfernten, dessen Alarmanlage lief. Nachdem sich der Verdacht ergab, dass der Pkw aufgebrochen worden war, gelang es der Streife, zunächst einen Tatverdächtigen festzunehmen. Sein mutmaßlicher Komplize hielt sich in einem Pkw auf und konnte wenig später ebenfalls festgenommen werden.

Im Zuge der Inaugenscheinnahme stellten die Beamten fest, dass der Pkw, ein Mercedes, aufgebrochen worden war. Die weiteren Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken ergaben, dass aus dem Fahrzeug mehrere Tausend Euro fehlten. Einen entsprechenden Betrag fanden die Kriminalbeamten bei den Beschuldigten. Das Geld wurde sichergestellt und dem Besitzer des aufgebrochenen Mercedes wieder ausgehändigt.

Die beiden osteuropäischen Beschuldigten (31 u. 41) wurden nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten (erforderlich bei Auslandswohnsitz) entlassen. Das Fachkommissariat übernahm die abschließende Sachbehandlung.

Florian Drechsler/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.10.2017 – 11:18

    POL-MFR: (1764) Zeugensuche nach Überfall in Wohnung

    Fürth (ots) - Die Kriminalpolizei Fürth bearbeitet seit dem 22.10.2017 einen Raubüberfall, der sich in einer Wohnung der Fürther Südstadt zugetragen hat. Sie bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen sollen gegen 09:45 Uhr an einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Fronmüllerstraße zwei bisher unbekannte Täter geklingelt und anschließend einer Bewohnerin einen hohen ...

  • 23.10.2017 – 10:20

    POL-MFR: (1763) Zeugensuche nach körperlichem Angriff

    Nürnberg (ots) - Am Freitag (20.10.2017) soll in der Nürnberger Innenstadt ein Obdachloser (40) von zwei Männern geschlagen worden sein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Nach Auskunft des Geschädigten schlug ihm das unbekannte Duo im Zeitraum zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr mehrfach ins Gesicht. Anschließend stellte das Opfer das Fehlen mehrerer hundert Euro und seines Mobiltelefons fest. Der Geschädigte konnte ...

  • 23.10.2017 – 09:50

    POL-MFR: (1762) Mutmaßliche Einbrecher nach Fahndung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen gelang es der Nürnberger Polizei, gestern Nachmittag (22.10.2017) zwei Männer festzunehmen. Sie stehen im Verdacht, einen Einbruch begangen zu haben. Der Zeuge beobachtete das Duo gegen 17:00 Uhr in der Maiacher Straße. Dort stiegen die Männer in die Baustelle eines Sportheims ein. Als sie sich offensichtlich ...