Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1482) Tödlicher Verkehrsunfall in Hilpoltstein

Schwabach (ots)

Am Samstagabend, 31.08.02, ereignete sich auf der
Staatsstr. 2388 zwischen Sindersdorf und Karm, Lkrs. Roth ein 
Verkehrsunfall bei dem ein 40-jähriger Mann verstarb und sein 
15-jähriger Sohn schwer verletzt wurde.
Gegen 18.30 Uhr fuhr der 40-jährige Mann aus Roth mit seinem Pkw 
Fiat in Richtung Karm. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er 
vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit zu weit nach rechts 
auf den Fahrbahnrand. Beim Gegenlenken übersteuerte er sein 
Fahrzeug, kam ins Schleudern und rutschte dann quer über die 
Fahrbahn. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab, 
prallte gegen die Böschung und überschlug sich zwei mal seitlich. 
Der total beschädigte Pkw Fiat blieb schließlich in einer Wiese 
liegen. Die beiden nicht angegurteten Insassen wurden aus dem 
Fahrzeug geschleudert. Der 40-jährige Fahrer erlitt so schwere 
Verletzungen, daß er noch an der Unfallstelle verstarb. Der schwer 
verletzte Sohn wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum 
nach Nürnberg geflogen. Zur restlichen Klärung des Sachverhaltes 
wurde ein Kfz- Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden 
beträgt insgesamt 15.000.- Euro.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2002 – 13:50

    POL-MFR: (1481) Brand in Saunaklub

    Nürnberg (ots) - Am 30.08.2002, gegen 12.30 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Saunaklub im Nürnberger Stadtteil Boxdorf gerufen. Der Klub hatte zu dieser Zeit noch geschlossen. Aus noch nicht bekannten Gründen ging die Sauna in Flammen auf - sie wurde komplett zerstört. Zwei Angestellte des Hauses erlitten leichte Rauchvergiftungen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatten sich alle Personen, ...

  • 30.08.2002 – 12:44

    POL-MFR: (1480) Zwei Phosphorbomben gefunden

    Nürnberg (ots) - Gleich um zwei Phosphorbomben musste sich ein Sprengmeister am Vormittag des 30.08.2002 kümmern, die auf Äckern in Nürnberg gefunden wurden. Beim Ausführen ihres Hundes stießen Kinder auf einem Feld nahe des Stadtteils Gaulnhofen auf einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand, der als Phosphorbombe identifiziert wurde. Kurz vor 11.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West in ...

  • 30.08.2002 – 12:38

    POL-MFR: (1479) Widerstand geleistet - drei Beamte verletzt

    Nürnberg (ots) - Wie ein Wilder gebärdete sich am 29.08.2002, gegen 13.20 Uhr, ein 22-jähriger berufs- und arbeitsloser Nürnberger im Stadtteil St. Johannis. Bei dem Einsatz wurden drei Polizeibeamte/-innen zum Teil erheblich verletzt. Der junge Mann hatte erst am 28.08.2002 seine ehemalige Lebensgefährtin in deren Wohnung aufgesucht, obwohl ihm schon Hausverbot erteilt worden war. Es kam zu einem ...