Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1753) Mutmaßlicher Gartenhausaufbrecher ermittelt

Nürnberg (ots)

Zwischen Dezember 2016 und Januar 2017 brach ein zunächst Unbekannter mehrere Gartenhäuser einer Nürnberger Kleingartenkolonie auf. Die Kriminalpolizei ermittelte nun einen Tatverdächten.

Der 18-Jährige steht im dringenden Verdacht, am Marthweg vier Gartenhäuser gewaltsam geöffnet zu haben. Aus zwei dieser Lauben entwendete der mutmaßliche Dieb Werkzeug und ein Radio im Gesamtwert von rund 300 Euro. Er verursachte einen geschätzten Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Anhand von DNS-Spuren, die der mutmaßliche Einbrecher an den Tatorten hinterließ, konnten die Nürnberger Fahnder die Einbrüche klären.

Beamte des Fachkommissariats ermitteln nun gegen den 18-Jährigen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Christian Daßler /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.10.2017 – 10:47

    POL-MFR: (1752) Frau sexuell belästigt - Täterfestnahme

    Nürnberg (ots) - Eine Frau wurde gestern am Bahnhofsplatz sexuell belästigt. Beamte der Besonderen Aufbauorganisation (BAO) Königstorpassage nahmen daraufhin den mutmaßlichen Täter fest. Am frühen Donnerstagnachmittag (19.10.2017) stand die Frau auf einer Rolltreppe des Bahnhofsplatzes. Plötzlich merkte sie, wie ein hinter ihr stehender Mann sie unsittlich berührte. Die Geschädigte lief deshalb zunächst davon, ...

  • 19.10.2017 – 14:47

    POL-MFR: (1751) Drei Verletzte nach Verkehrsunfällen auf der Südwesttangente

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagmorgen (19.10.2017) ereigneten sich auf der Südwesttangente in Höhe der Anschlussstelle Nürnberg-Schweinau kurz hintereinander zwei Verkehrsunfälle. Drei Personen erlitten Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 57-Jähriger mit einem Lkw kurz nach 06:00 Uhr die linke der beiden Fahrspuren in Richtung Hafen. Aus bislang ...

  • 19.10.2017 – 14:34

    POL-MFR: (1750) Raubüberfall in der Engelhardsgasse - Tatverdächtiger ermittelt

    Nürnberg (ots) - Der Raubüberfall auf einen 24-Jährigen in der Nürnberger Altstadt, der sich Mitte August dieses Jahres ereignet hat, scheint aufgeklärt zu sein. Beschuldigt ist ein 36-Jähriger, der sich zwischenzeitlich selbst stellte. Wie mit Pressemitteilung 1406 berichtet, war das Raubopfer in den frühen Morgenstunden des 16.08.2017 mit einem bislang ...