Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1713) Mehrere Unfälle auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin - Vollsperrung seit 11:30 Uhr

Landkreis Roth (ots)

Im Landkreis Roth kam es heute Vormittag (14.10.2017) auf der BAB 9, 500 Meter vor der Anschlussstelle (AS) Allersberg, zu mehreren kurz aufeinanderfolgenden Unfällen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zehn Personen zum Teil schwer verletzt.

Die Aufnahme der Unfälle mit mehreren Fahrzeugen dauert derzeit noch an. Der Verkehr wird durch die Autobahnmeisterei ab der AS Allersberg ausgeleitet und das Stauende durch das THW abgesichert.

Die zuständige Verkehrspolizeiinspektion Feucht hat auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg - Fürth einen Sachverständigen hinzugezogen und die Fahrbahn in Richtung Berlin bis auf weiteres vollständig sperren müssen.

Zum Unfallgeschehen ist bisher bekannt, dass als erstes ein Pkw allein beteiligt nach rechts in die Schutzplanke gefahren ist und teilweise auf der rechten Spur zum Stehen kam. In der Folge ereigneten sich zwei weitere Unfälle zwischen ausweichenden bzw. auffahrenden Pkw und einem Motorradfahrer.

Für den Abtransport der Verletzten sind sowohl Rettungswagen als auch Rettungshubschrauber im Einsatz. Insgesamt wurden zehn Personen verletzt, zwei davon lebensgefährlich.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.10.2017 – 12:25

    POL-MFR: (1712) Räuberischer Diebstahl in einem Supermarkt

    Nürnberg (ots) - Donnerstagabend (12.10.2017) versuchte ein 40-jähriger Nürnberger in einem Supermarkt in Nürnberg-Mögeldorf verschiedene Waren zu stehlen. Er wurde festgenommen. Mitarbeiter des Supermarktes beobachteten den Mann, als er mehrere Waren in seinem Rucksack verstaute. Die im Rucksack befindlichen Waren bezahlte er an der Kasse nicht. Beim Verlassen des Geschäftes wurde er dann von zwei Mitarbeitern ...

  • 13.10.2017 – 12:22

    POL-MFR: (1711) Versuchter Pkw-Diebstahl scheint geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei kam einem 25-Jährigen auf die Spur, der versuchte, einen Pkw zu stehlen. Er hinterließ an dem Fahrzeug in Nürnberg-Langwasser seinen genetischen Fingerabdruck. An einem Wochenende im April (07.04.2017 bis 08.04.2017) versuchte ein damals unbekannter Täter, in Nürnberg-Langwasser einen Pkw zu stehlen. Der Täter brach auf unbekannte Weise die ...