Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1696) Einbruchsversuche im Stadtwesten - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Im Westen von Erlangen kam es in den vergangenen Tagen (06. bis 09.10.2017) zu diversen Einbruchsversuchen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Seit Freitag ereigneten sich im Stadtgebiet insgesamt drei solcher Fälle. Ob zwischen ihnen ein Zusammenhang besteht, ist derzeit noch unklar und wird geprüft. Möglicherweise waren es ein und dieselben Täter, die im "Langen Johann" versuchten, mehrere Brandschutztüren im Keller aufzuhebeln und es bei einer Außentür des Vereinsheims in der gleichen Straße probierten. Darüber hinaus kam es noch in der Haagstraße zu einem Einbruchsversuch. Dort wurden an der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses ebenfalls Hebelspuren festgestellt.

Wem etwas Verdächtiges aufgefallen ist, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken zu melden. Die Nummer des Hinweistelefons lautet: (0911) 2112 3333.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.10.2017 – 13:54

    POL-MFR: (1695) Rentner fuhr durch frisches Betonfeld auf der BAB 7- Hoher Schaden

    Rothenburg o.d. Tauber (ots) - Am Montagabend (09.10.2017) fuhr ein Rentner mit seinem Fahrzeug in eine Baustelle auf der BAB 7 bei Uffenheim (Lkrs. Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim). Es entstand hoher Sachschaden. Zu einem verkehrsrechtlich gesehen als Kleinunfall einzustufenden Vorfall mit jedoch weitreichenden Folgen kam es gegen 22:00 Uhr auf der BAB 7. Ein ...

  • 10.10.2017 – 13:15

    POL-MFR: (1694) Einbruch in Nürnberg durch DNS-Spur geklärt

    Nürnberg (ots) - Beamte des Kriminaldauerdienstes konnten nach einem Einbruch DNS-Spuren am Tatort sichern. Nach Auswertung und Abgleich der Spuren ist nun ein 56-jähriger Nürnberger, der bereits in der U-Haft sitzt tatverdächtig. In der Nacht vom 23.06.2017 zum 24.06.2017 stieg der damals unbekannte Täter über ein Fenster in die Firma in der Nürnberger Südstadt ein. Er entwendete eine komplette PC-Anlage mit ...