Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1694) Einbruch in Nürnberg durch DNS-Spur geklärt

Nürnberg (ots)

Beamte des Kriminaldauerdienstes konnten nach einem Einbruch DNS-Spuren am Tatort sichern. Nach Auswertung und Abgleich der Spuren ist nun ein 56-jähriger Nürnberger, der bereits in der U-Haft sitzt tatverdächtig.

In der Nacht vom 23.06.2017 zum 24.06.2017 stieg der damals unbekannte Täter über ein Fenster in die Firma in der Nürnberger Südstadt ein. Er entwendete eine komplette PC-Anlage mit Monitor und Tastatur.

Die am Tatort hinterlassene DNS-Spur führte die Beamten des Fachkommissariats zum mutmaßlichen Täter. Zur Tat und zum Verbleib der gestohlenen Sachen macht er keine Angaben.

Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt. /Gerald Richter

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.10.2017 – 12:33

    POL-MFR: (1692) Mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht (10.10.2017) nahmen Zivilbeamte der Nürnberger Polizei einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher fest. Ein Zeuge hatte aufgrund verdächtiger Wahrnehmungen die Polizei verständigt. Gegen 02:00 Uhr meldete sich ein Patient der Klinik Dr. Erler am Kontumazgarten bei der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei. Von einem Balkon des Krankenhauses aus konnte er eine verdächtige ...

  • 10.10.2017 – 12:09

    POL-MFR: (1691) Einbruch in Einfamilienhaus scheint geklärt

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Wie am 06.03.2017 mit Meldung Nr. 398 berichtet, brachen Unbekannte im Zeitraum von Samstagabend (04.03.2017) bis Sonntagfrüh (05.03.2017) in ein Einfamilienhaus in Behringersdorf (Lkrs. Nürnberger Land) ein. Nun konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der bislang Unbekannte verschaffte sich über die Terrassentür Zugang zu dem Anwesen in der Günthersbühler Straße. Hierbei entstand ...