Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1682) Mutmaßlicher Handydieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am frühen Montagmorgen (09.10.2017) versuchte ein Mann, das Mobiltelefon einer Passantin zu stehlen. Der mutmaßliche Dieb wurde festgenommen.

Der Tatverdächtige fiel einer Zivilstreife der Nürnberger Polizei kurz nach 02:00 Uhr im Hauptbahnhof auf, als er in einem günstigen Moment der Frau (33) das Mobiltelefon aus der Tasche zog und einsteckte.

Nachdem die Geschädigte dies ebenfalls bemerkt hatte, warf der Tatverdächtige das Handy zu Boden und wollte flüchten. Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zur Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte.

Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des versuchten Taschendiebstahls eingeleitet.

Christian Daßler /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.10.2017 – 10:43

    POL-MFR: (1681) Versuchter Einbruch

    Altdorf bei Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (06.10.2017) versuchten Unbekannte, in eine Wohnung in Feucht (Lkrs. Nürnberger Land) einzubrechen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von circa 18:40 Uhr bis circa 20:00 Uhr verschafften sich die Unbekannten über die Haustüre Zugang zu dem Anwesen eines Dreiparteienhauses in der Schwabacher Straße. Im weiteren Verlauf versuchten die Einbrecher in eine Wohnung ...

  • 09.10.2017 – 10:34

    POL-MFR: (1680) Versuchter Geldautomatenaufbruch - Zeugensuche

    Neustadt/ Aisch (ots) - Am Sonntagmorgen (08.10.2017) versuchten Unbekannte, einen Geldautomaten in einem Verbrauchermarkt in der Nürnberger Straße aufzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 04:00 Uhr waren die unbekannten Einbrecher über das Dach des Marktes eingestiegen und über eine mitgebrachte Leiter zum Geldautomaten im Eingangsbereich hinuntergestiegen. ...

  • 09.10.2017 – 10:26

    POL-MFR: (1679) Hochwertiges Fahrzeug entwendet

    Lauf a.d. Pegnitz (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (08.10.2017) entwendeten Unbekannte einen hochwertigen Audi im Gemeindebereich Neunkirchen am Sand (Lkrs. Nürnberger Land). Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der schwarze Audi A6 Avant mit dem amtlichen Kennzeichen ER-RS 47 wurde von dem Besitzer gegen 00:30 Uhr ordnungsgemäß vor einem Anwesen im Keltenring des Neunkirchener Ortsteils Speikern geparkt. ...