Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1678) Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße 2

Weißenburg (ots)

Heute Abend (08.10.2017) ereignete sich auf der Bundesstraße 2 bei Weißenburg ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Motorrollers wurde von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt.

Der 77-Jährige war gegen 18:50 Uhr mit seinem Motorroller auf der Bundesstraße 2 in Richtung Treuchtlingen unterwegs. Auf Höhe des Industriegebiets Süd fuhr ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf von hinten auf das Kleinkraftrad auf. Der 77-jährige Fahrer des Motorrollers erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Das Krad des Mannes wurde durch die Kollision total beschädigt. An dem VW Golf entstanden ebenfalls derart starke Beschädigungen, dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wird nach erster Einschätzung auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Beamte der Polizeiinspektion Weißenburg übernahmen die Unfallaufnahme. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Polizei stellte in diesem Zusammenhang die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge sicher.

Die Arbeiten an der Unfallstelle werden voraussichtlich noch bis 22:00 Uhr andauern. Der Verkehr in Fahrtrichtung Treuchtlingen wird bis dahin von Einsatzkräften der Feuerwehr Weißenburg einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Feuerwehr gewährleistet zudem die Ausleuchtung der Örtlichkeit.

Michael Konrad

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.10.2017 – 14:37

    POL-MFR: (1677) Unfall mit Ochsenkarren bei Erntedankfestzug - Frau verletzt

    Fürth (ots) - Am Sonntag (08.10.2017) kam es beim Erntedankfestzug im Rahmen der Fürther Michaeliskirchweih zu einem Unfall mit einem Ochsenkarren. Eine Frau musste verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Festzugwagen einer Brauerei befand sich um kurz nach 12:00 Uhr im Bereich des Kohlenmarkts als die beiden Ochsen des Gespanns aus noch ungeklärter ...

  • 08.10.2017 – 13:48

    POL-MFR: (1676) Versuchter Raub am Bahnhof Lauf rechts - Zeuge gesucht

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Eine 28-jährige Frau soll am Samstagvormittag (07.10.2017) versucht zu haben, zwei Jugendliche in Lauf a. d. Pegnitz zu berauben. Die Tatverdächtige konnte im Anschluss an die Tat an ihrer Wohnadresse von der Polizei festgenommen werden. Die 28-Jährige steht in Verdacht, um kurz nach 10:30 Uhr auf einem Bahnsteig des Bahnhofs Lauf rechts ...

  • 08.10.2017 – 13:46

    POL-MFR: (1675) Exhibitionist auf Fahrrad unterwegs - Polizei sucht Zeugen

    Fürth (ots) - Am Samstagvormittag (07.10.2017) trat im Fürther Stadtpark ein Exhibitionist auf. Die Polizei sucht Zeugen. Der Unbekannte fuhr gegen 11:30 Uhr im Bereich des Karlsteg mit entblößtem Geschlechtsteil auf einem Fahrrad an einer Frau vorbei. Das Gesicht des Exhibitionisten war mit einer schwarzen Wollmütze und einem schwarzen Schal vermummt. Der Mann ...