Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1462) Umgestürzter Lastzug blockierte die Autobahn

Ansbach (ots)

Zwischen den Anschlussstellen Gollhofen und
Uffenheim / Langensteinach war am 26.08.2002 zwischen 16.25 Uhr und 
21.00 Uhr die A 7 in Richtung Ulm blockiert. Ein Lastzug aus dem 
Raum Ravensburg, der mit Euro-Paletten beladen war, kam auf gerader 
Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr etwa 65 Meter mit 
den rechten Rädern im Bankett. Der 35 Jahre alte Fahrer versuchte 
den Lastzug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen. Dabei geriet der 
Anhänger ins Schleudern, der gesamte Lastzug stürzte um, rutschte 
ca. 50 m über die Fahrbahn und kam an der Mittelschutzplanke zum 
Liegen. Während sich der Fahrer leichte Schnitt- und Schürfwunden 
zuzog, blieb der in der Schlafkabine liegende 69 Jahre alte 
Mitfahrer unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt über 
80.000 Euro. Der Verkehr musste über die Standspur geleitet werden. 
Es kam zu Stauungen bis zu 2 km. Vom Lkw auslaufende Batteriesäure 
wurde von der Feuerwehr beseitigt. Ab 21.00 Uhr war die Autobahn 
wieder frei befahrbar.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.08.2002 – 14:44

    POL-MFR: (1458) Tötungsdelikt am 25.08.2002 - Schütze gestorben

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 1450 berichtet, erschoss am 25.08.2002 ein 49-jähriger Nürnberger offensichtlich aus Eifersucht den 47-jährigen Liebhaber seiner Ehefrau. Nach der Tat richtete er die Waffe in Freitodabsicht gegen sich. Bei einem Kopfschuss erlitt er lebensgefährliche Verletzungen, denen er in der Nacht vom 26./27.08.2002 erlag. Bei der Obduktion des 47-jährigen Getöteten wurde festgestellt, ...

  • 27.08.2002 – 14:44

    POL-MFR: (1461) Vermisste Frau mit Kleinkind wieder da

    Ansbach (ots) - Wie mit OTS 1455 und 1457 berichtet, wurde eine 35 Jahre alte Frau mit ihrem 1-jährigen Sohn aus Ipsheim seit 25.08.2002 vermisst. Die Frau konnte am 27.08.2002, gegen 00.15 Uhr, in Obhut genommen werden. Die Mutter wurde mit ihrem Kind in einem Bus der VAG im Nürnberger Stadtteil Röthenbach angetroffen. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Die Frau befindet sich in ärztlicher Obhut. ...

  • 27.08.2002 – 14:44

    POL-MFR: (1460) Radfahrer fuhr Fußgänger an - hier: Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am 24.08.2002, gegen 18.00 Uhr, ging ein 61-jähriger Nürnberger auf dem asphaltierten kombinierten Fuß-/Radweg unterhalb des Prinzregentenufers in Nürnberg spazieren. Der Fußgänger kam vom Wöhrder Talübergang und ging in Richtung Innenstadt, als er von einem nachfolgenden Radfahrer angefahren wurde. Durch den Zusammenstoß stürzten ...