Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1555) Rollstuhlfahrer angefahren - Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Samstagabend (09.09.2017) fuhr ein bisher noch unbekannter Kraftfahrer im Süden Nürnbergs einen Rollstuhlfahrer an und flüchtete. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise.

Nach Angaben des Geschädigten überquerte der Rollstuhlfahrer gegen 22:15 Uhr bei Grünlicht die Münchener Straße auf Höhe des Alfred-Hensel-Weges (Esso-Tankstelle) in Richtung Westen. Auf Grund der geringen Geschwindigkeit des Rollstuhls schaffte es der Fahrer nicht, den kompletten Weg während der Grünlichtphase zu überqueren.

Ein Kraftfahrer, der mit seinem Pkw die Münchener Straße stadtauswärts fuhr, erfasste den Rollstuhlfahrer, fuhr aber im Anschluss weiter. Der Rollstuhlfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus transportiert werden.

Nach Angaben des Geschädigten sollen dem unbekannten Pkw weitere Fahrzeuge nachgefolgt sein. Die Insassen dieser Fahrzeuge haben möglichweise den Vorfall beobachtet.

Hinweise zu diesem Verkehrsunfall nimmt die Verkehrspolizei Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 15 30 entgegen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2017 – 12:58

    POL-MFR: (1554) Schadensträchtige Einbrüche in Nürnberg-Schweinau scheinbar geklärt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 01.05.2017 auf den 02.05.2017 brach ein damals unbekannter Täter in ein Versicherungsbüro und ein Lottogeschäft im Nürnberger Stadtteil Schweinau ein. Ein Tatverdächtiger konnte jetzt ermittelt werden. Die beiden Geschäfte befinden sich im selben Anwesen. Aus dem Versicherungsbüro wurde nichts entwendet. Durch das gewaltsame ...

  • 12.09.2017 – 12:52

    POL-MFR: (1553) Kind geschlagen und Widerstand geleistet

    Fürth (ots) - Am Montag (11.09.2017) wurden Beamte der PI Fürth gerufen, weil ein Pärchen Passanten bedrohen und ein Kind auf offener Straße schlagen soll. Bei der späteren Sachbehandlung kam es zum Widerstand. Der Einsatz erfolgte in der Fürther Altstadt kurz nach 19:00 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen die 29-jährige Kindsmutter und ihr 30-jähriger Lebensgefährte (beide standen erheblich unter ...

  • 12.09.2017 – 11:54

    POL-MFR: (1552) Einbruch scheint durch DNS-Auswertung geklärt

    Nürnberg (ots) - Ermittler der Nürnberger Kriminalpolizei kamen einem 57-Jährigen auf die Spur, der des Einbruchs verdächtigt wird. Er hinterließ am Tatort seinen genetischen Fingerabdruck. Der mutmaßliche Täter drang bereits Ende Mai 2017 über ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster in eine Bäckerei an der Ostendstraße ein. Im Gebäude brach er des Weiteren einen leeren Spind auf. Ohne etwas entwendet zu haben, ...