Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1545) Kind in Nürnberger Südstadt mit Luftgewehr bedroht

Nürnberg (ots)

Am Sonntag (10.09.2017) fühlte sich ein Anwohner offensichtlich durch spielende Kinder im Nürnberger Stadtteil Steinbühl gestört. Deshalb bedrohte er ein Kind mit einem Luftgewehr.

Der 61-jährige Anwohner störte sich an spielenden Kindern im Hinterhof. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es dann gegen 18:30 Uhr zunächst zu einem Streitgespräch mit der Mutter und verbalen Drohungen ihr gegenüber und einer weiteren anwesenden 31-Jährigen. Anschließend soll der 61-Jährige von seinem Balkon mit einem Luftgewehr auf das Kind gezielt haben.

Beamte der PI Nürnberg-Süd umstellten zunächst das Wohnanwesen des Beschuldigten. Auf Ansprache durch die Beamten ließ er sich widerstandslos festnehmen. In der Wohnung konnten neben der Tatwaffe noch weitere erlaubnisfreie Lang- und Kurzwaffen sichergestellt werden.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen Bedrohung, Beleidigung und einer Ordnungswidrigkeit gegen das Waffengesetz ermittelt.

Thomas Scheuring/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.09.2017 – 12:49

    POL-MFR: (1543) Einbruch in Elektronikmarkt - Polizei sucht Zeugen

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht (11.09.2017) brachen unbekannte Täter in die Filiale eines Fachmarkts für Elektroartikel ein. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet in dieser Angelegenheit um Zeugenhinweise. Um kurz nach 02:15 Uhr ging bei der mittelfränkischen Polizei ein Einbruchsalarm für den Elektronikmarkt in der Frauenauracher Straße ein. ...

  • 11.09.2017 – 10:51

    POL-MFR: (1542) Exhibitionist festgenommen

    Zirndorf (ots) - Beamte der Zirndorfer Polizei nahmen am Sonntagabend (10.09.2017) in Langenzenn (Landkreis Fürth) einen Exhibitionisten fest. Der Mann belästigte zuvor eine Spaziergängerin. Gegen 19:45 Uhr kam die Mitteilung über den zunächst unbekannten Mann, der sich im Tieftalweg der Geschädigten in schamverletzender Weise gezeigt hatte. Während der Anfahrt der Beamten beobachtete die Frau den Fluchtweg des ...