Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1536) Mit gefälschten Papieren unterwegs

Nürnberg (ots)

Aufmerksame Beamte der Nürnberger Innenstadtinspektion deckten bei einer Verkehrskontrolle in der Freitagnacht (08.09.2017) mehrere Urkundenfälschungen auf. Die fällige Sicherheitsleistung des beschuldigten Kraftfahrers zahlte dieser problemlos.

Den Beamten fiel gegen 00:30 Uhr im Bereich des Nürnberger Sterntores ein Lancia mit italienischen Kennzeichen auf. Am Steuer saß ein Mann, der den Beamten sowohl eine litauische Fahrerlaubnis als auch eine litauische ID-Card aushändigte. Die genaue Überprüfung ergab, dass beide "Dokumente" Totalfälschungen waren. Die Falsifikate wurden sichergestellt. Die Identität des Beschuldigten konnte deshalb auch nicht zweifelsfrei geklärt werden.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete gegen den Kraftfahrer die Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von mehr als 6.000 Euro an. Diese bezahlte der Mann, ohne mit der Wimper zu zucken. Anschließend durfte er seinen Weg - natürlich ohne Fahrzeug - fortsetzen.

Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Urkundenfälschung wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2017 – 11:48

    POL-MFR: (1535) Versuchtes Tötungsdelikt in der Nürnberger Nordstadt

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 08.09.2017 kam es in der Nürnberger Nordstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Angehörigen zweier türkischer Familien, die für einen 39-jährigen Mann mit schweren Verletzungen endeten. Die Mordkommission der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen übernommen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen und Auswertung von Spuren ...

  • 08.09.2017 – 10:52

    POL-MFR: (1534) Zwei Pkw entwendet - Zeugensuche

    Ansbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (06./07.09.2017) haben Unbekannte zwei Pkw im Stadtgebiet entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 08:00 Uhr wurde ein grauer Audi A 4 mit dem amtlichen Kennzeichen AN-CV 83 aus einem Carport in Ansbach-Eyb "Zur Schockenmühle" entwendet. Das Fahrzeug hat einen Zeitwert von etwa 10.000 Euro. Das zweite Fahrzeug, ebenfalls ein Audi A 4, ...

  • 08.09.2017 – 10:48

    POL-MFR: (1533) Unverfrorener Einbrecher

    Fürth (ots) - Ziemlich dreist und unverfroren ging heute Nacht (08.09.2017) ein mutmaßlicher Einbrecher in der Fürther Innenstadt zu Werke. Letztlich aber muss er möglicherweise in Haft. Nach bisher vorliegenden Ermittlungsergebnissen und Angaben sowohl von Zeugen als auch vom Beschuldigten selbst stieg der Mann gegen 01:30 Uhr in eine Wohnung in der Königstraße ein. Dabei beschädigte er ein Fenster. Die Bewohner, ...