Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1396) Mit 109 km/h in der Stadt unterwegs

Nürnberg (ots)

Am 13.08.2002, gegen 15.00 Uhr, wurde bei einer
Geschwindigkeitsmessung eine 35-jährige BMW-Fahrerin innerorts mit 
109 km/h gemessen. Die Frau befuhr die Gleiwitzer Straße in 
Nürnberg, auf der eine Geschwindigkeit von 50 km/h erlaubt ist, 
stadteinwärts. Bei der Kontrolle gab sie an, in großer Eile zu sein 
und nicht auf die Geschwindigkeit geachtet zu haben.
Da die Zentrale Bußgeldstelle bei einer 
Geschwindigkeitsüberschreitung von mehr als 100 Prozent von 
vorsätzlichem Handeln ausgeht, erwartet die 35-Jährige jetzt ein 
Bußgeld in Höhe von 350 Euro, einen Eintrag von vier Punkten in 
Flensburg sowie ein zweimonatiges Fahrverbot.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2002 – 11:40

    POL-MFR: (1395) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 15.08.2002, gegen 04.45 Uhr, hörte eine aufmerksame Anwohnerin im Nürnberger Stadtteil Tafelhof das Klirren einer Fensterscheibe. Beim Beobachten aus ihrem Fenster sah die 41-jährige Zeugin einen Mann, der in einen Bürocontainer einer Autofirma eingestiegen war. Die verständigte Polizei konnte den Mann, der sich zwischenzeitlich an abgestellten Pkw auf dem Parkplatz zu schaffen machte, ...

  • 15.08.2002 – 10:41

    POL-MFR: (1394) Motorradfahrer schwer verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am 14.08.2002, kurz nach 19.00 Uhr, befuhr eine 33-Jährige aus dem Landkreis Kronach mit ihrem Pkw in Nürnberg die Leyher Straße in stadteinwärtiger Richtung. Bei Grünlicht wollte sie nach links in die Sigmundstraße abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines entgegenkommenden Leichtkraftradfahrers aus Schwaig, Landkreis Nürnberger Land. Nach dem Zusammenstoß stürzten der ...

  • 15.08.2002 – 09:47

    POL-MFR: (1393) Betrunkener gestürzter Radfahrer rief selbst die Polizei

    Nürnberg (ots) - Am 15.08.2002, gegen 00.40 Uhr, rief ein 44-jähriger Nürnberger über Notruf die Polizei. Der Mann erklärte, dass er mit seinem Fahrrad gestürzt und verletzt sei. Wo genau er liege, wisse er nicht. Wegen der nur sehr ungenauen Ortsangaben, die der Mann machen konnte, wurden mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ...