Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1394) Motorradfahrer schwer verunglückt

Nürnberg (ots)

Am 14.08.2002, kurz nach 19.00 Uhr, befuhr eine
33-Jährige aus dem Landkreis Kronach mit ihrem Pkw in Nürnberg die 
Leyher Straße in stadteinwärtiger Richtung. Bei Grünlicht wollte sie 
nach links in die Sigmundstraße abbiegen. Dabei missachtete sie den 
Vorrang eines entgegenkommenden Leichtkraftradfahrers aus Schwaig, 
Landkreis Nürnberger Land. Nach dem Zusammenstoß stürzten der 
16-jährige Kradfahrer und sein gleichaltriger Sozius auf die 
Fahrbahn. Der Fahrer, der einen Motocross-Helm trug, erlitt dabei 
schwere Verletzungen. Mit zahlreichen Brüchen und erheblichen 
Gesichtsverletzungen musste er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus 
eingeliefert werden. Sein Sozius, der einen Integralhelm trug, hatte 
lediglich kleinere Verletzungen an den Händen und Beinen. 
Gesichtsverletzungen blieben ihm offensichtlich auf Grund des 
getragenen Integralhelms erspart.
Am Leichtkraftrad entstand ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro, 
am Pkw in Höhe von etwa 4.000 Euro. Die Autofahrerin blieb 
unverletzt.
Die Verkehrspolizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass 
Integralhelme einen wesentlich besseren Schutz bieten als 
Motocross-Helme.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2002 – 09:47

    POL-MFR: (1393) Betrunkener gestürzter Radfahrer rief selbst die Polizei

    Nürnberg (ots) - Am 15.08.2002, gegen 00.40 Uhr, rief ein 44-jähriger Nürnberger über Notruf die Polizei. Der Mann erklärte, dass er mit seinem Fahrrad gestürzt und verletzt sei. Wo genau er liege, wisse er nicht. Wegen der nur sehr ungenauen Ortsangaben, die der Mann machen konnte, wurden mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ...

  • 14.08.2002 – 12:47

    POL-MFR: (1392) Bahnleiche konnte noch nicht identifiziert werden

    Ansbach (ots) - Ein bisher unbekannter Mann wurde heute Morgen, 14.08.2002, gegen 04.00 Uhr, auf der Bahnstrecke Würzburg - Ansbach bei Unterheßbach, Landkreis Ansbach, von einem Güterzug überfahren. Aufgrund bisheriger Erkenntnisse ist eine Selbsttötung nicht auszuschließen. Schwierigkeiten bereitet derzeit die Identifizierung der Leiche. Der Tote trug eine Jeans und eine Jeansjacke sowie weiße ...

  • 14.08.2002 – 12:40

    POL-MFR: (1391) Die Braut wusste nichts von ihrer Heirat

    Ansbach (ots) - Mit einer nicht gerade alltäglichen Eheschließung muss sich die Kripo Ansbach derzeit beschäftigen. Ein 30 Jahre alter Mann aus einem südosteuropäischen Land, der zur Zeit unbekannten Aufenthalts ist, reiste im Frühjahr 2001 illegal nach Deutschland ein und heiratete eine 18 Jahre alte Deutsche. Schon nach wenigen Monaten wurde diese Ehe bereits wieder geschieden. Der Mann hielt sich nach ...