Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1443) Brand auf dem Dach des Landesamtes für Statistik

Fürth (ots)

Heute Mittag (23.08.17) brach auf dem Dach eines Gebäudes des Landesamtes in der Finkenstraße ein Feuer aus. Zwei Personen wurden durch Rauchgase leicht verletzt.

Vermutlich bei Schweißarbeiten auf dem zurzeit wegen Sanierungsarbeiten leerstehenden Gebäude geriet gegen 12:00 Uhr eine Holzkonstruktion unter dem Blechdach in Brand. Die Fürther Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, musste jedoch wegen zahlreicher Glutnester noch längere Zeit Kräfte vor Ort behalten.

Der entstandene Schaden lässt sich nach ersten Ermittlungen schwer schätzen, könnte sich aber bis zu einem sechsstelligen Bereich bewegen. Zwei Personen wurden wegen einer Rauchgasintoxikation vorsorglich ins Fürther Klinikum eingeliefert. Beamte des Fachkommissariats der Fürther Kripo sind vor Ort und haben die Ermittlungen zur Klärung der genauen Brandursache aufgenommen.

Durch erforderliche Absperrmaßnahmen in der Finkenstraße und der Langen Straße kam es kurzfristig zu Verkehrsbehinderungen.

Rainer Seebauer /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2017 – 09:54

    POL-MFR: (1442) Jugendlicher im Südstadtpark angegriffen

    Nürnberg (ots) - Am späten Dienstagabend (22.08.2017) wurde ein Jugendlicher von Unbekannten im Nürnberger Südstadtpark angegriffen und verletzt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Der 17-Jährige ging alleine gegen 23:50 Uhr durch den Südstadtpark und wurde dort von einer Personengruppe (unbekannte Personenanzahl) angesprochen. Das Gespräch entwickelte sich zu einer verbalen Auseinandersetzung in dessen Verlauf ...

  • 22.08.2017 – 10:54

    POL-MFR: (1441) Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - In den frühen Dienstagmorgenstunden (22.08.2017) führte der Hinweis eines aufmerksamen Nürnberger Anwohners zu der Festnahme von mutmaßlichen Einbrechern. Die Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Gegen 02:00 Uhr teilte ein Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Bleiweiß der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit, dass sich zwei unbekannte Männer im Hinterhof des Anwesens ...

  • 22.08.2017 – 10:06

    POL-MFR: (1440) Zwei Fahrraddiebstähle geklärt

    Nürnberg (ots) - Im April 2017 und Anfang August 2017 wurden in Nürnberg zwei Fahrräder entwendet. Jetzt konnten zu den jeweiligen Fällen zwei Tatverdächtige ermittelt werden. Im ersten Fall wurde am 10.04.2017 aus dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Platenstraße ein versperrtes Fahrrad im Wert von etwa 500 Euro entwendet. Ein unbekannter Dieb hatte das Kettenschloss durchgezwickt und war unerkannt ...