Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1344) Rabiater Handydieb wird Haftrichter vorgeführt

Fürth (ots)

Ein 14-Jähriger wurde am Montagabend (07.08.2017) in der Hardstraße Opfer eines Diebes. Dank eines couragierten Zeugen gelang kurz darauf dessen Festnahme.

Der Tatverdächtige (23) entriss dem Jugendlichen gegen 19:00 Uhr auf einem Spielplatz das Mobiltelefon, während der Junge gerade auf dem Gerät tippte. Mit seiner Beute flüchtete der Mann sofort Richtung U-Bahnhof Hardhöhe.

Der Geschädigte folgte ihm und forderte sein Handy zurück. Dies verweigerte der 23-Jährige und drohte mit Schlägen. Mittlerweile war ein Passant (38) auf das Geschehen aufmerksam geworden und hielt den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest.

Beim Anblick der Ordnungshüter versuchte der 23-Jährige zu flüchten. Als die Beamten dies mittels Anwendung unmittelbaren Zwangs verhinderten, fiel dem Tatverdächtigen das gestohlene Handy aus der Hosentasche.

Er wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion Fürth gebracht. Da der Mann mit mehr als zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand und offensichtlich auch Drogen konsumiert hatte, ordnete ein Staatsanwalt die Blutentnahme an.

Die Kriminalpolizei Fürth übernahm die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Beschuldigte heute einem Richter beim Amtsgericht Fürth zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2017 – 10:41

    POL-MFR: (1343) Brand eines Lagerschuppens - aktueller Ermittlungsstand

    Langenzenn (ots) - Wie mit Meldung 1333 berichtet, brannte am frühen Morgen des 07.08.2017 in Langenzenn (Landkreis Fürth) ein Lagerschuppen. Die Brandfahnder der Kripo Fürth haben die Ermittlungen aufgenommen. Aus damals unbekannter Ursache brannte in der Nacht zum Montag der Lagerschuppen auf einem Firmengelände in Langenzenn (Lkr. Fürth) ab. Der Sachschaden ...

  • 08.08.2017 – 10:12

    POL-MFR: (1342) Mutmaßlicher Einschleichdieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach einer heftigen Rangelei mit Sicherheitsmitarbeitern einer Behörde am Richard-Wagner-Platz nahmen Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei am 04.08.2017 einen flüchtenden Dieb fest. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt. Der 48-Jährige wurde gegen 12:30 Uhr von einer Angestellten angetroffen, als er in ihrem Büro eine Geldbörse stahl. Sofort warf der Beschuldigte die Börse weg ...

  • 08.08.2017 – 10:10

    POL-MFR: (1341) Fahndung nach unbekanntem Laptopdieb

    Nürnberg (ots) - Ein bisher unbekannter Täter entwendete am 07.08.2017 aus einem Geschäft in der Nürnberger Südstadt einen mobilen Computer. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Ladenbesitzer. Der Unbekannte betrat zusammen mit einem Begleiter das Geschäft in der Wölckernstraße gegen 14:30 Uhr. Er interessierte sich für einen Laptop und ließ sich diesen auch vom Geschäftsinhaber zur weiteren ...