Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1342) Mutmaßlicher Einschleichdieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Nach einer heftigen Rangelei mit Sicherheitsmitarbeitern einer Behörde am Richard-Wagner-Platz nahmen Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei am 04.08.2017 einen flüchtenden Dieb fest. Der Mann wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.

Der 48-Jährige wurde gegen 12:30 Uhr von einer Angestellten angetroffen, als er in ihrem Büro eine Geldbörse stahl. Sofort warf der Beschuldigte die Börse weg und flüchtete. Noch im Gebäude konnten ihn zunächst zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes festhalten. Kurz darauf rannte der Mann wieder davon. Vor dem Haus überwältigten ihn die Mitarbeiter erneut. Drei zufällig vorbeikommende Beamte der Nürnberger Kriminalpolizei unterstützen die Festnahme und übergaben den geständigen Tatverdächtigen einer Streife der PI Nürnberg-Mitte.

Wie sich bei der anschließenden Überprüfung des Mannes ergab, bestand gegen ihn Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Deshalb wurde er nach vorläufig abgeschlossener Sachbearbeitung direkt in das Gefängnis gefahren.

Sowohl der Beschuldigte als auch einer der Sicherheitsmitarbeiter erlitten bei der Festnahme leichte Verletzungen. Der 48-Jährige wurde ärztlich versorgt. Gegen ihn wird wegen Diebstahls und Körperverletzung ermittelt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2017 – 10:10

    POL-MFR: (1341) Fahndung nach unbekanntem Laptopdieb

    Nürnberg (ots) - Ein bisher unbekannter Täter entwendete am 07.08.2017 aus einem Geschäft in der Nürnberger Südstadt einen mobilen Computer. Dabei kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Ladenbesitzer. Der Unbekannte betrat zusammen mit einem Begleiter das Geschäft in der Wölckernstraße gegen 14:30 Uhr. Er interessierte sich für einen Laptop und ließ sich diesen auch vom Geschäftsinhaber zur weiteren ...

  • 08.08.2017 – 10:07

    POL-MFR: (1340) "Planenschlitzer" ermittelt

    Ansbach / Feuchtwangen (ots) - Im November 2016 schlitzten, wie am 11.11.2016 mit Meldung 2022 berichtet, Unbekannte die Planen von zwei Lastkraftwagen im Gemeindegebiet Aurach (Lkrs. Ansbach) auf und entwendeten Lkw-Reifen. Nun konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. In der Nacht von 10.11.2016 auf 11.11.2016 entwendeten Unbekannte aus einem auf der Rastanlage Frankenhöhe-Süd (BAB 6) geparkten Lastkraftwagen ...

  • 08.08.2017 – 10:06

    POL-MFR: (1339) Hochwertiges Auto entwendet

    Weißenburg (ots) - Im Zeitraum von Samstagmittag (05.08.2017) bis Montagmittag (07.08.2017) entwendeten Unbekannte einen hochwertigen Jeep der Marke Mercedes in Weißenburg. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der schwarze Geländewagen der Marke Mercedes G 500 war auf dem Gelände eines Weißenburger Autohauses geparkt. Das Neufahrzeug war noch nicht zugelassen und weist einen Wert von circa 130.000 Euro auf. Das ...