Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1320) Kripo ermittelt Seriendieb

Ansbach / Heilsbronn (ots)

Im Februar 2017 ereignete sich eine Reihe von Diebstahlsdelikten aus Gebäuden im Ansbacher Gemeindebereich. Tatortspuren führten nun zu einem Tatverdächtigen.

In der Nacht vom 11.02.2017 auf 12.02.2017 gelangte ein bislang Unbekannter in sechs Anwesen und Objekte im Ansbacher Ortsteil Hennenbach. Der Unbekannte entwendete unter anderem ein Mountainbike, Bierflaschen, Bargeld und Mobiltelefone im Gesamtwert von circa 1.500 Euro. Hierbei hinterließ der Unbekannte Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Das Mountainbike konnte kurz nach der Tat unbeschädigt wieder aufgefunden werden.

Mehrere an den Tatorten gesicherte DNA-Spuren führten nun zu einem 37-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann ist auch verdächtig, am 23.06.2017 Benzinkanister aus einer Garage in Dietenhofen (Lkrs. Ansbach) entwendet zu haben.

Der Aufenthaltsort des 37-Jährigen ist derzeit nicht geklärt. Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein und prüft, ob er für weitere Taten verantwortlich sein könnte.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.08.2017 – 11:45

    POL-MFR: (1319) Bäume beschädigt - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - Unbekannte Täter beschädigten heute Nacht (04.08.2017) drei Bäume an der Fürther Uferpromenade. Die Kriminalpolizei Fürth bittet um Zeugenhinweise. Ein aufmerksamer Zeuge verständigte gegen 03:45 Uhr die Fürther Polizei, weil er an der Uferpromenade Sägegeräusche wahrgenommen hatte. Außerdem habe er zwei Personen gesehen, die möglicherweise damit zu tun hatten. Die eintreffende Streife der PI ...

  • 04.08.2017 – 11:42

    POL-MFR: (1318) Pkw-Aufbrecher durch DNS-Spur überführt

    Stein (ots) - Ein mutmaßlicher Pkw-Aufbrecher wurde vor wenigen Tagen durch eine DNS-Spur überführt. Der 26-jährige Osteuropäer soll in Stein (Landkreis Fürth) drei Fahrzeuge aufgebrochen haben. Anhand vorgefundener Spuren ist der Beschuldigte in vier Fällen verdächtig, in der Nacht vom 21.03. auf den 22.03.2017 Pkw aufgebrochen und daraus Wertsachen gestohlen zu haben. Der entstandene Sachschaden belief sich ...

  • 04.08.2017 – 11:41

    POL-MFR: (1317) DNS-Spur klärt Kennzeichendiebstahl

    Nürnberg (ots) - Ermittlern der PI Nürnberg-West ist es anhand einer DNS-Spur gelungen, den Diebstahl eines Kfz-Kennzeichens vom Februar dieses Jahres mutmaßlich aufzuklären. Dringend tatverdächtig ist ein 23-jähriger Osteuropäer. Der Beschuldigte hat nach vorliegenden Erkenntnissen am 28.02.2017 in Nürnberg-Muggenhof das Kennzeichen eines geparkten Pkws abgeschraubt und anschließend gestohlen. Zu welchem Zweck ...