Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1274) Mofa fuhr 120 km/h schnell

Erlangen (ots)

Am Nachmittag des 23.07.2002 kontrollierten
Beamte der VPI Erlangen in Adelsdorf, Landkreis Erlangen-Höchstadt, 
einen 16-jährigen Jugendlichen, der mit seinem Mofa (zulässige 
Höchstgeschwindigkeit 25 km/h) erstaunlich flott unterwegs war. 
Anlässlich der drohenden teuren Hauptuntersuchung gab der 
bastelfreudige Adelsdorfer zu, das Mofa derart getunt zu haben, dass 
es nun sage und schreibe 120 km/h schnell fahren kann. Ein Wunder, 
dass Fahrgestell und Bremsen das aushielten. Das Fahrzeug wurde 
sichergestellt, und der Jugendliche wird sich wegen eines Vergehens 
des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.07.2002 – 11:48

    POL-MFR: (1273) Scheune geriet in Brand

    Ansbach (ots) - Bei einem Feuer in einer Scheune am späten Dienstagnachmittag, 23.07.2002, in Gödersklingen (Kreis Ansbach) ist ein Schaden von rund 50.000 Euro entstanden. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei wurde der Brand durch Funkenschlag ausgelöst, nachdem ein Metallteil in ein Fördergebläse geraten war. Gegen 17.30 Uhr war der Landwirt damit beschäftigt, Stroh im Scheunengebäude einzulagern. ...

  • 24.07.2002 – 11:43

    POL-MFR: (1272) Teurer Parkverstoß - Führerschein wegen Trunkenheit sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Das behindernde Parken vor einer Grundstücksausfahrt hatte für einen 58-jährigen Nürnberger gravierende Folgen. Der Mann hatte seinen Pkw gestern Nachmittag in der Zerzabelshofstraße in Nürnberg abgestellt, und heute Vormittag, gegen 07.45 Uhr, wandte sich der Grundstückseigner wegen der Behinderung an die Polizei. Während die ...

  • 24.07.2002 – 11:09

    POL-MFR: (1271) Handtaschendiebstahl geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Ermittler der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten jetzt mit Hilfe der Polizeibehörden in Essen einen Handtaschendiebstahl klären, der am 22. Mai 2002 in einem Lebensmittelgeschäft Am Plärrer in Nürnberg verübt worden ist. Als Tatverdächtige wurde eine 20-jährige Rumänin überführt. Die Frau war eine Woche nach dem Nürnberger Diebstahl in Essen bei einem versuchten ...