Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1006) Brand im Nürnberger Hauptbahnhof - vorläufige Brandursache

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Freitagabend (16.06.2017) brannte es gegen 20:45 Uhr in der Osthalle des Nürnberger Hauptbahnhofes. Brandermittler der Nürnberger Kripo haben inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Aus noch nicht vollständig geklärter Ursache brach der Schwelbrand hinter einer Tür zu einem seit mehreren Jahren ungenutzten Treppenhaus aus. Diese befindet sich unmittelbar neben dem Haupteingang der Osthalle. Nachdem die Feuerwehr den Brandort lokalisiert hatte, konnten die Flammen rasch gelöscht werden.

Nach den bislang durchgeführten Ermittlungen gehen die Brandfahnder nicht von einer vorsätzlichen Brandlegung oder einem technischen Defekt als Brandursache aus. Wahrscheinlicher ist, dass der Wind eine weggeworfene Zigarettenkippe unter der seit langer Zeit verschlossenen Tür hindurchwehte und sich so dahinter angesammelter Unrat entzündete.

Durch den Brand entstand kein wesentlicher Sachschaden. Die genaue Höhe ist derzeit ebenfalls noch Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.06.2017 – 10:40

    POL-MFR: (1005) Zeugenaufruf nach Wohnungseinbruch

    Bad Windsheim (ots) - Vergangenen Samstag (17.06.17) brachen Unbekannte in eine Wohnung in der Oberntiefer Straße in Bad Windsheim ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr hebelten unbekannte Einbrecher die Balkontür zu der Wohnung im Erdgeschoß eines Mehrfamilienhauses zwischen Augustinumstraße und Kastanienweg auf und drangen so in die Wohnräume ein. Mit einigen hundert Euro ...

  • 18.06.2017 – 13:58

    POL-MFR: (1004) Wohnhaus durch Scheunenbrand in Mitleidenschaft gezogen

    Ansbach (ots) - Beim Brand einer Scheune am Sonntagmittag (18.06.2017) in Weihenzell (Landkreis Ansbach) wurde auch das direkt angrenzende Wohnhaus in Mitleidenschaft gezogen. Drei Bewohner versorgte der Rettungsdienst wegen Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftungen vor Ort. Aus bislang unbekannter Ursache brannte gegen 11:30 Uhr der Dachstuhl einer Scheune in der ...

  • 18.06.2017 – 12:42

    POL-MFR: (1003) In Eisdiele eingestiegen - Tatverdächtige festgenommen

    Fürth (ots) - Vier junge, alkoholisierte Männer (17, 17 und 21) sollen sich am Sonntag (18.06.2017) in den frühen Morgenstunden an einer Eisdiele im Fürther Osten zu schaffen gemacht haben. Drei von ihnen konnten noch im Rahmen der Fahndung von der Polizei vorläufig festgenommen werden. Einem aufmerksamen Autofahrer (34) waren kurz nach 03:30 Uhr die jungen ...