Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MI: Polizei fahndet mit Blitzerfoto nach mutmaßlichem Einbrechertrio

Minden (ots) - Mithilfe eines Fotos einer stationären Radaranlage hofft die Polizei Minden-Lübbecke, auf die ...

POL-DN: Hund überlebt Stunden in geparktem Auto nicht

Jülich (ots) - Nach stundenlangem Aufenthalt in einem verschlossenen Auto starb am Mittwoch ein Hund. Ein ...

FW-MG: Zwei Auffahrunfälle auf den Autobahnen innerhalb einer Stunde

Mönchengladbach, BAB A52 und A61, 12.04.2019, 13:55 Uhr und 14:57 Uhr (ots) - Um 13:55 Uhr wurde die Feuerwehr ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken

19.06.2017 – 11:13

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1006) Brand im Nürnberger Hauptbahnhof - vorläufige Brandursache

Nürnberg (ots)

Am vergangenen Freitagabend (16.06.2017) brannte es gegen 20:45 Uhr in der Osthalle des Nürnberger Hauptbahnhofes. Brandermittler der Nürnberger Kripo haben inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Aus noch nicht vollständig geklärter Ursache brach der Schwelbrand hinter einer Tür zu einem seit mehreren Jahren ungenutzten Treppenhaus aus. Diese befindet sich unmittelbar neben dem Haupteingang der Osthalle. Nachdem die Feuerwehr den Brandort lokalisiert hatte, konnten die Flammen rasch gelöscht werden.

Nach den bislang durchgeführten Ermittlungen gehen die Brandfahnder nicht von einer vorsätzlichen Brandlegung oder einem technischen Defekt als Brandursache aus. Wahrscheinlicher ist, dass der Wind eine weggeworfene Zigarettenkippe unter der seit langer Zeit verschlossenen Tür hindurchwehte und sich so dahinter angesammelter Unrat entzündete.

Durch den Brand entstand kein wesentlicher Sachschaden. Die genaue Höhe ist derzeit ebenfalls noch Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mittelfranken
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung