Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (987) Einbrüche in der Kurt-Schumacher-Straße - Zeugenaufruf

Erlangen (ots)

Noch Unbekannte sind von gestern auf heute (13./14.06.2017) sowohl in einen Imbiss als auch in eine Bäckereifiliale in der Kurt-Schumacher-Straße eingebrochen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Die Einbrüche passierten zwischen Dienstagabend, 21:00 Uhr und Mittwochmorgen, 05:00 Uhr, nicht weit voneinander entfernt. Der angegangene Imbissstand wurde auf dem Kundenparkplatz des Baumarkts in der Kurt-Schumacher-Straße aufgebrochen, in dessen Gebäude sich auch die Bäckereifiliale befindet.

Möglicherweise dieselben Täter hebelten erst die Eingangstür des Imbissstands auf, wo sie zwar nichts entwendeten, aber einen Sachschaden von ca. fünfhundert Euro anrichteten, bevor sie auf noch unbekannte Weise in die Bäckereifiliale eindrangen und dort Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeuteten.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die Spurensicherung vor Ort, während die Kripo Erlangen mit allen weiteren Ermittlungen betraut ist und um Zeugenhinweise bittet.

Die Nummer des Hinweistelefons lautet: (0911) 2112-3333.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2017 – 10:49

    POL-MFR: (986) Geschwindigkeitskontrollen mit Spitzenwert

    Fürth (ots) - Die Fürther Verkehrspolizei führte am 13.06.2017 auf der Bundesstraße 8 (Südwesttangente) Geschwindigkeitskontrollen durch. Innerhalb von vier Stunden überprüften die Beamten mehr als 3.700 Fahrzeuge. Erfreulicherweise mussten nur rund 100 Kraftfahrzeugführer beanstandet werden. Der größte Teil davon wird mit einem Verwarnungsgeld belegt werden, ...

  • 14.06.2017 – 10:44

    POL-MFR: (985) Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (14.06.2017) ereignete sich am Nürnberger Nordring ein Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die VPI Nürnberg hat den Sachverhalt aufgenommen. Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr eine 26-Jährige mit ihrem Ford den Nordring in Richtung Rollnerstraße. An der Kreuzung mit dem Kleinreuther Weg bog sie nach links ab. Dabei kam es zur Kollision mit einer ...

  • 14.06.2017 – 10:43

    POL-MFR: (984) Rabiater Ladendieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen gestern Abend einen 39-jährigen Osteuropäer fest, der im Verdacht steht, einen räuberischen Ladendiebstahl begangen zu haben. Der Beschuldigte streitet den Sachverhalt ab. Der Mann soll nach bisherigem Ermittlungsstand gegen 18:00 Uhr in einem Discounter in der Äußeren Sulzbacher Straße den Diebstahl begangen haben. Als er das Geschäft bereits verlassen hatte und ...