Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1247) Raubüberfall auf Anglergeschäft am 10.07.2002 - hier: Lichtbild der Tatwaffe

POL-MFR: (1247) Raubüberfall auf Anglergeschäft am 10.07.2002 - 
hier: Lichtbild der Tatwaffe
  • Bild-Infos
  • Download

Schwabach (ots)

Am Mittwoch, 10.07.2002, gegen 15.15 Uhr,
überfiel ein junger Mann ein Anglerfachgeschäft in der Bahnhofstraße 
in  Röttenbach/Mühlstetten, Landkreis Roth.
Er bedrohte den Geschäftsinhaber mit einer schwarzen Pistole und 
erpresste die Herausgabe von 50 Euro. Anschließend flüchtete der 
Täter als Sozius auf einem, von drei in der  Nähe des Tatortes 
wartenden Motorrollern.
An diesem Tage wurden gegen 14.00 Uhr am so genannten "Mossbacher 
Baggersee" drei Jugendliche beobachtet, die mit einem Motorroller, 
einer Motocrossmaschine und evtl. einem Mofa unterwegs waren. An den 
drei Kleinkrafträdern waren Versicherungskennzeichen angebracht.
Der Roller hatte eine dunkle Farbe (schwarz oder dunkelblau). Der 
Auspuff  war offensichtlich defekt.  Der  Fahrer war ca. 15 - 16 
Jahre, trug dunkle Jacke und einen weißen Helm.
Die Motocrossmaschine war seitlich gelb lackiert und hatte weiße 
Plastikschutzbleche.
Der Fahrer war ca. 16 - 18 Jahre alt. Er trug einen weißen Helm, 
welcher vorne an der Stirnseite ein rotes Emblem hatte.
Das Mofa hatte auffallend gelbe Felgen.
Zu ihnen gesellte sich der Fahrer eines weißen Pkw.  Dieser Pkw kam 
durch den Wald aus Richtung Georgensgmünd gefahren.
Nach einiger Zeit trennten sie sich wieder. Der Pkw fuhr in Richtung 
Georgensgmünd, die drei Zweiradfahrer in Richtung  Hügelmühle. An 
dem Ort, an dem sich die vier Personen trafen, fand ein Zeuge einen 
Kartondeckel, auf dem eine schwarze Pistole, AIR SOFT GUN, Modell M 
745, 6 mm abgebildet  war, wie sie bei dem Überfall verwendet wurde 
(siehe Anlage).   Ob die Jugendlichen mit dem Überfall etwas zu tun 
haben, konnte noch nicht geklärt werden. Sie werden gebeten, sich 
gegebenenfalls  als Zeugen zu melden.    Die Polizei hat folgende 
Fragen:
  • Wer kennt eine Person, die eine solche Pistole besitzt oder besaß?
  • Wer kann Angaben über den Erwerb einer solchen Waffe machen? Wo wurde sie verkauft oder erworben?
Zeugen, die weitere sachdienliche Angaben machen können, werden 
gebeten, sich bei der Kripo Schwabach, Tel. 09122 /927-302, oder der 
Polizeiinspektion Roth, Tel. 09171 / 9744-0, zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2002 – 11:09

    POL-MFR: (1246) Patient stahl im Krankenhaus

    Nürnberg (ots) - Ein 36-jähriger Berliner wurde am 18.07.2002, gegen 13.00 Uhr, in einem Büroraum in einem Nürnberger Krankenhaus beobachtet, wie er an einem abgestellten Rucksack hantierte und anschließend in eine Toilette ging. Die Besitzerin des Rucksacks, eine 48-jährige Sekretärin, stellte dann das Fehlen ihrer Geldbörse fest. Als der Berliner aus der Toilette kam, wurde er angehalten und bei ihm ...

  • 19.07.2002 – 10:51

    POL-MFR: (1245) Nach Trunkenheitsfahrt Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 18.07.2002, gegen 17.30 Uhr, wurde ein 39-jähriger Nürnberger im Nürnberger Stadtteil Wöhrd einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Alkotest erbrachte eine Atemalkoholkonzentration von 3,14 Promille. Als der Mann zu einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht werden sollte, wehrte er sich gegen das Verbringen zum ...

  • 19.07.2002 – 10:47

    POL-MFR: (1244) Pkw-Fahrer schwerst verletzt

    Ansbach (ots) - Am 18.07.2002, gegen 13.00 Uhr, kam es auf der so genannten Volkersdorfer Kreuzung auf der Staatsstraße bei Lichtenau, Landkreis Ansbach, zu einem schweren Verkehrsunfall, weil ein 77-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt einer 31-jährigen Golf-Fahrerin missachtete. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 77-Jährige schwerste Verletzungen. Seine mitfahrende 64-jährige Ehefrau erlitt einen Schock, ...