Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1245) Nach Trunkenheitsfahrt Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am 18.07.2002, gegen 17.30 Uhr, wurde ein
39-jähriger Nürnberger im Nürnberger Stadtteil Wöhrd einer 
Verkehrskontrolle unterzogen. Ein freiwilliger Alkotest erbrachte 
eine Atemalkoholkonzentration von 3,14 Promille. Als der Mann zu 
einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht werden sollte, wehrte 
er sich gegen das Verbringen zum Streifenwagen, weshalb er gefesselt 
werden musste. Auch gegen die Fesselung wehrte sich der Mann, indem 
er sich steif machte und wegdrehte. Erst nach Einsatz des 
Pfeffersprays konnte der Mann ins Streifenfahrzeug verbracht werden.
Bei der Anhörung am Folgetag war der Mann einsichtig und 
entschuldigte sich bei den Polizeibeamten für sein Verhalten. Er 
wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen 
Vollstreckungsbeamte angezeigt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.07.2002 – 10:47

    POL-MFR: (1244) Pkw-Fahrer schwerst verletzt

    Ansbach (ots) - Am 18.07.2002, gegen 13.00 Uhr, kam es auf der so genannten Volkersdorfer Kreuzung auf der Staatsstraße bei Lichtenau, Landkreis Ansbach, zu einem schweren Verkehrsunfall, weil ein 77-jähriger Pkw-Fahrer die Vorfahrt einer 31-jährigen Golf-Fahrerin missachtete. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 77-Jährige schwerste Verletzungen. Seine mitfahrende 64-jährige Ehefrau erlitt einen Schock, ...

  • 18.07.2002 – 13:00

    POL-MFR: (1243) Augenarzt in hilfloser Lage bestohlen - kein Tötungsdelikt

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 1237 berichtet, wurde am 16.07.2002, gegen 00.30 Uhr, ein 70-jähriger Augenarzt nahe seiner Wohnung im Kastanienweg in Nürnberg mit einem Schädelbruch aufgefunden. Der Mann verstarb am 17.07.2002. Ein 31-jähriger Nürnberger fand den Verletzten und alarmierte die Polizei. Bei den weiteren Nachforschungen wurde ...

  • 18.07.2002 – 12:27

    POL-MFR: (1242) Räuber gefasst

    Fürth (ots) - Mit einem abgebrochenen Flaschenhals bedrohte am Mittwoch (17.07.02), gegen 14.30 Uhr, in der Nürnberger Straße in Stein ein 23-Jähriger einen 51-jährigen Rentner. Er forderte diesen, den er anscheinend vorher beim Abheben des Geldes beobachtet hatte, auf, ihm seine Geldbörse auszuhändigen. Nachdem der Rentner seinem Ansinnen nicht nachkam, zog er die Geldbörse mit Gewalt aus der Hosentasche des Rentners. Im Verlauf der Tätlichkeit fügte ...