Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (960) Schadensträchtiger Brand in Roth - aktueller Ermittlungsstand und Zeugenaufruf

Roth (ots)

Wie mit Meldung 922 vom 03.06.2017 berichtet, brach am frühen Abend des gleichen Tages an einem Anwesen in der Friedrich-Ebert-Straße ein Brand aus. Die Kripo Schwabach bittet nun mögliche Zeugen um Hinweise.

Die Mitteilung über den Brandausbruch in der Friedrich-Ebert-Straße ging bei der Einsatzzentrale der Polizei gegen 18:15 Uhr ein. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Roth, Kiliansdorf, Büchenbach, Pfaffenhofen und Eckersmühlen waren mit über einhundert Einsatzkräften vor Ort.

Alle Hausbewohner retteten sich rechtzeitig ins Freie und blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Ein ausgebildeter Feuerwehrmann, der als einer der Ersten am Brandort war, erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird mittlerweile auf ca. 500.000 Euro geschätzt.

Die intensiv geführten Ermittlungen der Schwabacher Brandfahnder ergaben nun den Verdacht, dass Brandstiftung vorliegt. Diesbezüglich suchen die Beamten nach Zeugen, die im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 18:15 Uhr vor oder in dem Gebäude verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Insbesondere suchen die Ermittler nach Personen, die sich im unmittelbaren Bereich des Anwesens aufgehalten haben.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112- 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.06.2017 – 11:33

    POL-MFR: (959) Diebstahl aus Kirche - Tatverdächtige ermittelt

    Erlangen (ots) - Am Nachmittag des 08.05.2017 entwendete eine zunächst unbekannte Person zwei Bilder aus einer Kirche in Erlangen. Eine 54-jährige Nürnbergerin konnte nun als Tatverdächtige ermittelt werden. Die Bilder waren im Rahmen einer Wanderausstellung in der Erlanger Kirche ausgestellt. Es handelte sich um Karikaturen zur Ökumene. Ein genauer Wert der Bilder kann nicht beziffert werden. Eine aufmerksame Zeugin ...

  • 09.06.2017 – 11:31

    POL-MFR: (958) Mehrere Firmeneinbrüche in Eckental - Zeugenaufruf

    Eckental (ots) - Im Zeitraum vom 08.06.2017 bis 09.06.2017 ereigneten sich mehrere Firmeneinbrüche in Eckental-Brand (Lkr. Erlangen-Höchstadt). Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Vermutlich über Nacht brachen bislang Unbekannte in mehrere Firmen im Bereich der Orchideenstraße in Eckental-Brand ein. Durch das gewaltsame Eindringen in die Gebäude verursachten sie ...

  • 09.06.2017 – 11:24

    POL-MFR: (957) Wer fuhr bei Rotlicht?

    Fürth (ots) - Ein Verkehrsunfall, der sich am späten Mittwochabend (07.06.2017) in Fürth ereignete, beschäftigt derzeit die Fürther Verkehrspolizei. Nachdem die Angaben der beteiligten Personen unterschiedlich sind, bittet sie Zeugen um Mithilfe. Ein 28-jähriger Kraftfahrer befuhr gegen 23:30 Uhr mit seinem Audi A 3 den Frankenschnellweg in Richtung Erlangen. An der Ausfahrt "Fürth-Ronhof" verließ er die ...