Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1175) Lebensgefährlich verletzter Radfahrer noch nicht identifiziert

Nürnberg (ots)

Am Sonntag, 07.07.2002, gegen 18.35 Uhr, war ein
38-jähriger VAG-Busfahrer mit einem Linienbus in Nürnberg auf der 
Loher Hauptstraße in Richtung Endhaltestelle Thon unterwegs. Im Bus 
befanden sich ca. 15 Fahrgäste. Der Bus bog nach links in die 
Dorffeldstraße ab, und dabei übersah der Fahrer offensichtlich einen 
entgegenkommenden Rennradfahrer. Eine im letzten Moment eingeleitete 
Vollbremsung konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der 
Radfahrer prallte gegen den Bus und erlitt dabei lebensgefährliche 
Kopfverletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus 
eingeliefert.
Der Radfahrer konnte bisher noch nicht identifiziert werden.
Seine Beschreibung: 
Ca. 40 Jahre alt, er trug einen lila Sturzhelm, hellgraues
Sportshirt, mittelgraue Radlerhose und blaue Fahrradschuhe. Bei dem
Rennrad handelt es sich um ein schwarzes Rad des Fabrikats Principie
Rex.
Zeugen des Verkehrsunfalls sowie Personen, die zur Identität des 
Rennradfahrers Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der 
Verkehrspolizei unter Telefon 65 83 163 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2002 – 09:37

    POL-MFR: (1174) Zahlreiche Verkehrsunfälle - Wochenendbilanz

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 06./08.07.2002, wurde die Nürnberger Polizei zu 115 Verkehrsunfällen gerufen. In 30 Fällen davon waren Personen verletzt worden. 16 Beteiligte flüchteten nach den Unfällen, 7 davon konnten bereits ermittelt werden. Der schwerste Verkehrsunfall ereignete sich am Abend des 07.07.2002 auf der Verbindungsstraße zwischen Feucht und Nürnberg. Wie bereits mit OTS ...

  • 08.07.2002 – 01:15

    POL-MFR: (1173) Verkehrsunfall mit zwei Toten

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend, gegen 19.10 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann aus dem Nürnberger Landkreis mit einem Ford-Transit Kastenwagen, die Nürnberger Straße (Staatsstraße 2401) von Feucht kommend in Richtung zur Oelser Straße nach Nürnberg. Kurz vor der Unterführung der Bundesautobahn A 6 kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen das ...

  • 06.07.2002 – 10:46

    POL-MFR: (1172) Die "liebe Verwandtschaft"

    Nürnberg (ots) - Am 05.07.02, gegen 23.50 Uhr, ging bei der PI Nürnberg-Ost die Mitteilung über eine Messerstecherei in einer Wohnung am Nordostbahnhof ein. Beim Eintreffen der Streife war bereits viel Blut innerhalb der russischen Familie geflossen. Der 43-jährige Onkel hatte seinem Neffen mit einem 10 cm langem Küchenmesser in den Oberschenkel gestochen, nachdem dieser seiner Freundin zu Hilfe ...