Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1167) Betrunken zur Polizei gefahren

Nürnberg (ots)

Am 04.07.2002, um 18.30 Uhr, kam ein 39-jähriger
Berufskraftfahrer in die Wache der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost 
und wollte eine fällige Geldbuße wegen zwei Verkehrsverstößen 
bezahlen, da in diesen Fällen bereits Erzwingungshaftbefehle gegen 
ihn erlassen worden waren. Um sich den Fußweg von einem geeigneten 
Parkplatz aus zu sparen, parkte er kurzerhand seinen 18 Meter langen 
Sattelzug vor der Einfahrt der Polizeiinspektion.
Ohne Begrüßung drohte der Brummifahrer sofort mit einer 
Dienstaufsichtsbeschwerde, weil die Beamten bereits in seinem 
Wohnanwesen Nachforschungen nach ihm angestellt hatten. Hierbei 
bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Ein daraufhin durchgeführter 
Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,86 Promille. Daraufhin 
wurde der Berufskraftfahrer kleinlaut und er verständigte peinlichst 
berührt seinen Chef, damit dieser einen Ersatzfahrer schicken 
konnte.
Gegen den 39-Jährigen wurde Anzeige wegen Führens eines 
Kraftfahrzeuges unter Alkoholeinwirkung erstattet.  In den letzten 
24 Stunden wurden im Stadtgebiet Nürnberg fünf Führer von 
Kraftfahrzeugen betroffen, die unter Alkoholeinwirkung standen. In 
einem Fall davon lag der Wert über 1,1 Promille, was die sofortige 
Sicherstellung des Führerscheins zur Folge hatte.
Die Polizei appelliert wieder einmal:
Wer fährt, trinkt nicht - wer trinkt, fährt nicht!
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.07.2002 – 11:37

    POL-MFR: (1166) Einschleichdieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt einen 45-Jährigen aus Nürnberg überführen, der im Juni 2002 im Stadtgebiet Nürnberg in drei Wohnhäuser eingebrochen war. Der Tatverdächtige nutzte dazu den Leichtsinn der Hausbesitzer und schlich sich jeweils tagsüber in offene Grundstücke und gelangte über unversperrte Haus- oder Terrassentüren in die Häuser. Aus ...

  • 05.07.2002 – 11:11

    POL-MFR: (1165) Mit Trick Handtasche entwendet

    Nürnberg (ots) - Eine 75-jährige Rentnerin wurde am 04.07.2002, gegen 11.00 Uhr, Opfer eines unbekannten Handtaschendiebes. Die Frau war mit ihrem Fahrrad zu einer Bank am Stresemannplatz in Nürnberg gefahren und hatte dort Geld abgehoben. Als sie zu ihrem Rad zurückkehrte, musste sie feststellen, dass jemand die Luft aus dem Hinterreifen gelassen hatte. Sie legte ihre Handtasche in den Einkaufskorb, der am ...

  • 05.07.2002 – 11:03

    POL-MFR: (1164) "Geist" löste Polizeieinsatz aus

    Fürth (ots) - Am Donnerstagabend (04.07.02, 21.20 Uhr) teilte eine Anwohnerin aus der Heilstättenstraße in Fürth der Polizei mit, dass vor der dortigen Sparkasse in einem VW-Golf ein maskierter Mann sitzen würde. Als sie mit ihrem Fahrzeug an dem Golf vorbeigefahren sei, habe sich der Mann geduckt, kurze Zeit später sah sie ihn in Richtung eines Kindergartens davon gehen. Von den alarmierten ...