Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (718) Brand eines Wohnhauses in Ellingen

Weißenburg (ots)

Heute Morgen (02.05.2017) brach aus zunächst ungeklärter Ursache in einem Doppelhaus in der Karlshofer Straße ein Brand aus. Zwei Personen wurden durch Rauchgas leicht verletzt.

Kurz vor sechs Uhr wurde Polizei und Feuerwehr von dem Feuer verständigt. Eine Hälfte des Doppelhauses stand beim Eintreffen der Kräfte bereits im Vollbrand. Die Bewohner beider Hausteile konnten sich ins Freie retten, wobei zwei Bewohnerinnen mit Rauchgasvergiftungen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert wurden.

Kurz nach 09:00 Uhr war das Feuer durch die Freiwillige Feuerwehr endgültig gelöscht worden. Da die Rauchschwaden in die benachbarte Grund- und Mittelschule zogen, lies die Schulleitung den heutigen Unterricht ausfallen, was vor Schulbeginn noch über soziale Medien und Radiosender veröffentlicht wurde.

Der entstandene Sachschaden wird nach ersten Schätzungen mit etwa 400.000 Euro beziffert.

Beamte des Fachkommissariats der Ansbacher Kripo haben die Ermittlungen aufgenommen und gehen nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.05.2017 – 12:02

    POL-MFR: (717) Verkehrsunfall endete in Handgreiflichkeiten

    Fürth (ots) - Ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten war am Montagvormittag (01.05.2017) offensichtlich Auslöser für einen handfesten Streit. Die Fürther Verkehrspolizei sucht nun Zeugen des Geschehens. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer kurz nach 11:00 Uhr den Parkplatz eines Fürther Großhandels an der Hans-Vogel-Straße in Richtung Ausfahrt. Zu dieser Zeit fand auf der ...

  • 02.05.2017 – 11:54

    POL-MFR: (716) Verstärkte Cybercrime-Bekämpfung (02.05.2017 PM 145/2017)

    Mittelfranken (ots) - Bayerns Innenminister Joachim Herrmann stellt Maßnahmenkonzept vor: Mehr Computerkriminalisten und Prävention - Flächendeckend neue Kommissariate 'Cybercrime' - Einladung an die Presse Die Bandbreite der im Internet begangenen Delikte ist groß. Straftäter haben das Internet längst für ihre kriminellen Machenschaften entdeckt, mit weiter ...

  • 02.05.2017 – 10:21

    POL-MFR: (715) Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Fürth (ots) - Bereits am Freitagvormittag (28.04.2017) kollidierten im Fürther Norden zwei Fahrzeuge. Ein Lkw-Fahrer (43) erlitt leichte Verletzungen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr der 43-Jährige zunächst gegen 10:00 Uhr auf der Stadelner Hauptstraße stadteinwärts, wendete dann aber den Lkw auf der Fahrbahn. Bei diesem Manöver kollidierte sein Fahrzeug mit einem dahinter fahrenden ...