Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (626) Reifendiebe brachten Autofahrer in Gefahr

Nürnberg (ots)

In der Nacht von Dienstag (11.04.2017) auf Mittwoch (12.04.2017) waren Reifendiebe im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof aktiv. Durch gelockerte Reifen verursachten die Unbekannten gefährliche Verkehrssituationen.

Die Unbekannten entwendeten im Zeitraum von circa 19:00 Uhr bis circa 06:45 Uhr vier Kompletträder von einem in der Schöpfstraße geparkten Pkw Audi A 7 im Gesamtwert von circa 1.500 Euro.

Ein weiterer Pkw-Fahrer bemerkte am Mittwochmorgen beim Wegfahren von der Schöpfstraße, dass sein silberner Mercedes C-Klasse schlecht fährt. Außerdem vernahm der Fahrer seltsame Geräusche. Als er das Fahrzeug nach wenigen Metern begutachtete, bemerkte er, dass alle Radmuttern der vier Reifen gelockert waren.

Wenig später fuhr eine Frau ebenfalls von der Schöpfstraße aus mit ihrem Pkw BMW 5er-Reihe nach Schwabach. Auf dem Weg dorthin vernahm auch sie seltsame Geräusche. Als sie anhielt, bemerkte sie, dass auch an ihrem Fahrzeug etliche Radmuttern gelockert waren.

Es ist letztendlich nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass sich aufgrund der gelockerten Reifen kein Unfall ereignet hatte. Die Polizei geht davon aus, dass auch die Reifen des BMW und des Mercedes hätten entwendet werden sollen, die Täter jedoch bei der Ausführung gestört wurden.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ermittelt nun unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen unbekannt.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.04.2017 – 10:16

    POL-MFR: (625) Fünfter Bayerischer Blitzmarathon - hier: Einladung an die Medien

    Mittelfranken (ots) - Wie mit Pressemitteilung Nr. 127a/2017 des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr vom 12. April 2017 bekanntgegeben, startet Innenminister Joachim Herrmann den fünften bayerischen Blitzmarathon mit über 1900 Messstellen. Medienvertreter sind eingeladen, eine ausgewählte Kontrollstelle im Bereich des Polizeipräsidiums ...

  • 13.04.2017 – 10:14

    POL-MFR: (624) Zeugensuche nach räuberischem Diebstahl

    Nürnberg (ots) - Gestern Vormittag (12.04.2017) wehrte sich eine unbekannte Ladendiebin mit Gewalt gegen ihre Festhaltung und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 09:45 Uhr verließ die unbekannte Frau in Begleitung zweier Kinder ein Geschäft in einem Einkaufszentrum in der Dombühler Straße. Als der Alarm auslöste, wurde sie von einer Verkäuferin aufgefordert, ihre Handtasche zu öffnen. Dies verweigerte sie ...

  • 13.04.2017 – 09:57

    POL-MFR: (623) Unbekannte wollten Laptop-Tasche rauben

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend (12.04.2017) versuchten zwei Unbekannte die Laptop-Tasche eines Mannes im Bereich der Maxtormauer zu entreißen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der später Angegriffene stieg gegen 21:30 Uhr aus der U 2 vom Hauptbahnhof kommend an der Haltestelle Rathenauplatz aus. Von dort lief er in Richtung Universität. Hierbei bemerkte er, dass ihm zwei Männer folgten. Die ...