Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (599) Tötungsdelikt scheiterte - Tatverdächtige festgenommen

Nürnberg (ots)

Die Brandfahnder der Nürnberger Kriminalpolizei bearbeiten derzeit einen Vorfall, der sich am 08.04.2017 in Nürnberg-Gebersdorf ereignete. Einer 40-Jährigen werden hierbei mehrere schwere Straftaten zur Last gelegt.

Die Erkenntnisse der Kriminalpolizei ergaben bisher den dringenden Tatverdacht gegen die Frau. Sie soll demnach in der Nacht vom 08.04. auf den 09.04.2017 in der Wohnung ihres ehemaligen Freundes versucht haben, ein Feuer zu legen. Nur dem Zufall war es geschuldet, dass der Brand nicht ausbrach und deshalb keine Personen zu Schaden kamen.

Die Spurenlage deutet darauf hin, dass die Frau mit einem noch vorhandenen Schlüssel in Abwesenheit des Ex-Freundes die Wohnung am Hesselbergring aufsuchte. In den Räumen soll sie eine brennbare Flüssigkeit verschüttet und anschließend eine Vorrichtung angebracht haben, welche die verzögerte Entzündung auslösen hätte sollen. Als der Wohnungsinhaber nach Hause kam, entdeckte er die Veränderungen und verständigte die Polizei.

Im Rahmen eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang es, die Beschuldigte festzunehmen und zur Fachdienststelle zu fahren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth prüft nun ein Ermittlungsrichter den Erlass eines Haftbefehls.

Wegen des Verdachts des versuchten Mordes, der versuchten schweren Brandstiftung und der versuchten Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion wird gegen die 40-Jährige ermittelt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.04.2017 – 10:12

    POL-MFR: (598) Baumaschinen entwendet - Zeugen gesucht

    Neustadt an der Aisch (ots) - Übers vergangene Wochenende (07.-10.04.2017) entwendeten Unbekannte mehrere Baumaschinen von einer Baustelle an der Bundesstraße 8 bei Emskirchen. Die Polizei sucht Zeugen. Im genannten Zeitraum wurden an der Baustelle eine Rüttelplatte, ein Grabenräumlöffel und eine Spezialfräse im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro entwendet. Die Maschinen waren alle hinter einer Leitplanke ...

  • 10.04.2017 – 14:53

    POL-MFR: (597) Bagger fällt auf Sattelauflieger

    Erlangen (ots) - Heute Mittag (10.04.2017) ereignete sich ein spektakulärer Baggerunfall im Erlanger Stadtgebiet. Der Baggerfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Gegen 11:30 Uhr lieferte ein Lastkraftwagen Rohre zu einer Baustelle in die Haberstraße in Erlangen. Zum Abladen der Rohre wurde ein Bagger eingesetzt. Hierzu nahm der Bagger die Rohre auf den vorderen Arbeitsaufbau. Beim Anheben der Ladung kippte ...