Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (522) Im Omnibus randaliert

Nürnberg (ots)

Am Sonntagmittag (26.03.2017) randalierte ein 43-Jähriger in einem Omnibus des öffentlichen Personennahverkehrs im Gewerbegebiet Schmalau. Bei der Personalienfeststellung wurden Polizeibeamte angegriffen.

Kurz nach 12:00 Uhr verunreinigte der Fahrgast den Bus, welcher in der Wiesbadener Straße unterwegs war. Als der Busfahrer (49) den Mann nach seinen Personalien fragte, verweigerte er die Herausgabe seines Ausweises, schlug dem Busfahrer auf die Schulter und bedrohte ihn.

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens sollte der Randalierer von herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West gefesselt werden. Hiergegen wehrte er sich massiv. Unter anderem trat er mit den Füßen und versuchte, einem Polizeibeamten in die Hand zu beißen. Erst mit Unterstützung weiterer Beamter konnte der Mann gefesselt und die Situation beruhigt werden.

Durch die Tritte verletzte der 43-Jährige einen Polizeibeamten. Dieser blieb aber weiterhin dienstfähig. Auch der Tatverdächtige selbst trug Verletzungen davon. Aufgrund seines Verhaltens musste er einer psychiatrischen Fachklinik überstellt werden.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-West ermittelt nun wegen vorsätzlicher Körperverletzung, Bedrohung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Wolfgang Kneißl/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.03.2017 – 11:14

    POL-MFR: (521) Geistig Verwirrter löste Polizeieinsatz aus - Geschädigte gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein offenbar psychisch stark belasteter 33-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag in der Nürnberger Innenstadt für großes Aufsehen. Mit einem Messer bewaffnet bedrohte er Passanten und Kirchenbesucher. Kurz nach 16:15 Uhr verständigten Zeugen die Polizei und teilten mit, dass soeben aus der Frauenkirche am Hauptmarkt ein Mann gelaufen sei, der ...

  • 27.03.2017 – 11:14

    POL-MFR: (520) Brandlegung nach Einbruch in Wohnhaus - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (24.03.2017) brach in einem Anwesen im Thoner Weg in Nürnberg ein Feuer aus und richtete hohen Sachschaden an. Nun stellte sich heraus, dass in das Haus eingebrochen wurde. Gegen 21:30 Uhr erreichten die Nürnberger Einsatzzentrale mehrere Notrufe, dass in einem Haus im Thoner Weg ein Feuer ausgebrochen sei. Die Berufsfeuerwehr ...

  • 27.03.2017 – 11:03

    POL-MFR: (519) Pkw-Aufbrecher erwischt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (26.03.2017) nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West einen mutmaßlichen Pkw-Aufbrecher am Westfriedhof fest. Der 61-jährige Tatverdächtige war unmittelbar nach der Tat erwischt und von Passanten festgehalten worden. Ein Ehepaar hatte seinen VW Tiguan auf einem Parkplatz am Westfriedhof abgestellt. Um kurz nach 13:00 Uhr mussten die beiden Eheleute feststellen, dass an ...