Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (490) Drogenfahrt ohne Führerschein

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 21.03.2017 überprüften Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei einen 24-jährigen Kraftfahrer, nachdem dieser zuvor Haltesignale des Dienst-Pkws missachtet hatte. Die Gründe hierfür stellten sich schnell heraus.

Gegen 17:30 Uhr war die Streife in der Pfälzer Straße unterwegs, als ihr ein schwarzer VW Polo auffiel. Die Polizisten überholten den Pkw und setzten anschließend deutliche Anhaltesignale. Der Fahrer jedoch befolgte keineswegs diese Anordnung und fuhr davon. Nach kurzer Verfolgung gelang es, den Pkw in der Heidelberger Straße zu stellen.

Der 24-Jährige wurde einer ausführlichen Kontrolle unterzogen. Dabei wurde er sowohl auf Alkohol- als auch auf Drogeneinnahme getestet. Der Drogentest verlief positiv. Zudem kam heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt, eine Blutentnahme angeordnet. Wegen des Verdachts einer Drogenfahrt sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2017 – 02:35

    POL-MFR: (489) Versuchtes Tötungsdelikt

    Nürnberg (ots) - Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat in enger Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Nürnberg gegen einen 31-jährigen Mann Haftantrag wegen eines versuchten Tötungsdelikts gestellt. Der Mann steht im dringenden Verdacht, dass er seine Mutter am späten Dienstagabend (21.03.2017) lebensgefährlich verletzt hat. Nach jetzigem Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen griff der Mann seine ...

  • 21.03.2017 – 13:40

    POL-MFR: (488) Zigarettenautomat aufgebrochen - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Zwischen Freitagmittag und Montagvormittag (17. bis 20.03.2017) ist in der Dompropststraße ein Zigarettenautomat aufgebrochen worden. Der Täter machte Beute im Wert von mehreren hundert Euro und blieb dabei scheinbar unbemerkt. Am Automaten selbst entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten fünfhundert Euro. Der Täter hebelte das Gerät auf und entwendete sowohl Zigaretten als auch Bargeld ...

  • 21.03.2017 – 12:11

    POL-MFR: (487) Firmeneinbrüche - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Möglicherweise brach ein und derselbe Täter von Sonntag auf Montag (19./20.03.2017) sowohl in einen Friseursalon als auch in eine Bäckerei in der Mönaustraße ein. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. In beide Geschäfte verschaffte man sich gewaltsam Zutritt. Die Spurensicherung stellte entsprechende Hebelspuren an den Eingangstüren fest und die Beamten ...