Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1093) Schwerer Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Nürnberg (ots)

Neun zum Teil schwerverletzte Personen waren die
Folge eines Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum Samstag, 
22.06.02, gegen 00.00 Uhr, auf der BAB 3, Fahrtrichtung Regensburg, 
kurz nach dem AK Nürnberg, ereignete. 6 Jugendliche (16-17 Jahre) 
und 3 Erzieher (38-58 Jahre) aus einem  Heim in Dänemark befanden 
sich auf Ferienfahrt nach  Ungarn. Zum Unfallzeitpunkt befuhren sie 
mit ihrem VW-Bus den linken Fahrstreifen.  Ein nachfolgender Pkw BMW 
fuhr aus bislang ungeklärter Ursa- che mit hoher Geschwindigkeit auf 
den VW-Bus auf. Beide Fahr- zeuge schleuderten  nach rechts in die  
Böschung.                         In dem VW-Bus wurden 4 Schüler 
schwerverletzt. Bei einem Schüler  besteht Lebensgefahr. Die 
restlichen 5 Personen erlitten leichtere  bis mittelschwere 
Verletzungen. Der Unfallverursacher kletterte durch das Schiebedach 
seines stark  beschädigten Fahrzeugs, flüchtete zu Fuß von der 
Unfallstelle und  konnte bislang nicht aufgegriffen werden. Bei dem 
von ihm benutzten  Fahrzeug handelte es sich um einen Leihwagen. Der 
Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt ca. 40.000 Euro.      
   Zur Suche nach dem Unfallflüchtigen wurden ein Polizeihub- 
schrauber, Diensthund und Kräfte der FFW eingesetzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.06.2002 – 14:34

    POL-MFR: (1092) Betrüger bis Ingolstadt verfolgt

    Nürnberg (ots) - Am 21.06.2002, gegen 09.30 Uhr, nahm eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Vorjurastraße in Nürnberg einen silberfarbenen Ford Galaxy wahr, von dem bekannt war, dass der Fahrer wegen Betrugs gesucht werde. Gegen den 41-Jährigen bestand deshalb Haftbefehl, weil er mehrere Banken, Rechtsanwälte und auch etliche Reisebüros um mehr als 50.000 Euro geschädigt hatte. Die ...

  • 21.06.2002 – 13:20

    POL-MFR: (1091) Tödlicher landwirtschaftlicher Betriebsunfall

    Schwabach (ots) - Zu einem tragischen Betriebsunfall kam es am Donnerstag, 20.06.02, in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Pommelsbrunn/Arzlohe, Landkreis Nürnberger-Land. Eine 74-jährige Landwirtin versorgte im Stall die Kühe ihres Bruders. Dieser war mit Arbeiten auf dem Feld beschäftigt. Als er gegen 17.30 Uhr in den Stall kam, sah er, dass seine ...

  • 21.06.2002 – 11:37

    POL-MFR: (1090) Dieser "Spaß" kann teuer werden

    Schwabach (ots) - Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt zurzeit gegen zwei 15-jährige Jugendliche aus dem südlichen Landkreis Roth wegen Herstellens und Verbreitens einer falschen Banknote. Einer der beiden hatte auf einem Farbkopierer eine falsche 10 DM-Note nur so zum "Spaß" hergestellt. Sein gleichaltriger Freund wusste über diese Banknote Bescheid und brachte diese trotz seines Wissens Ende Januar ...