Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (406) Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach Einbruch

Nürnberg (ots)

Heute Vormittag (07.03.2017) brach ein bisher noch unbekannter Mann in ein Haus in Nürnberg-Reichelsdorf ein. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung.

Kurz vor 11:00 Uhr rief ein Zeuge beim Polizeinotruf 110 an und teilte mit, dass er soeben in der Koppenhofer Straße einen Mann beobachtet habe, der in ein Anwesen eingebrochen sei. Er habe ihn daraufhin verfolgt, diese Verfolgung aber abgebrochen, da ihn der Unbekannte bedroht habe.

Sofort wurden intensive Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Dazu wurde ein Polizeihubschrauber, mehrere Diensthundeführer sowie zahlreiche Streifen der Nürnberger Polizei eingesetzt. Bisher verliefen die noch andauernden Fahndungsmaßnahmen ohne Erfolg. Auch mit Unterstützung des Kurznachrichtendienstes Twitter machte die Polizei auf den Vorfall aufmerksam.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlank, bekleidet mit schwarzer Jacke mit Kapuze sowie einer schwarzen Hose.

Möglicherweise war oder ist der Täter bewaffnet. Der Mann soll nach dem Einbruch in Richtung Weltenburger Straße geflüchtet sein.

Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer +49 911 2112-3333.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.03.2017 – 12:26

    POL-MFR: (405) "Planenschlitzer" auf der BAB 3 unterwegs - Zeugenaufruf

    Höchstadt an der Aisch (ots) - Noch Unbekannte haben von gestern auf heute (06./07.03.2017) an der Tankrastanlage Aurach-Nord an mehreren Sattelanhängern die Plane aufgeschlitzt und Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro gemacht. Die Kriminalpolizei Erlangen bittet um Zeugenhinweise. Die Täter haben zwischen Montagnachmittag und dem frühen Dienstagmorgen an ...

  • 07.03.2017 – 11:32

    POL-MFR: (404) Einbruch in Einfamilienhaus in Untermainbach - Zeugenaufruf

    Roth (ots) - Im Laufe des gestrigen Tages (06.03.2017) kam es im Rednitzhembacher Ortsteil Untermainbach (Lkrs. Roth) zu einem Einbruch. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Zeugenhinweise. Zwischen 07:00 Uhr und 18:15 Uhr drang ein unbekannter Täter über die Terrassentür gewaltsam in das Einfamilienhaus in der Walpersdorfer Straße ein. Dabei verursachte er ...

  • 07.03.2017 – 10:27

    POL-MFR: (403) Pkw-Aufbrüche scheinen geklärt

    Fürth (ots) - Das Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei kam einem 28-Jährigen auf die Spur, der des mehrfachen Pkw-Aufbruchs verdächtigt wird. Er hinterließ an einem Fahrzeug in der Fürther Südstadt seinen genetischen Fingerabdruck. An einem Wochenende im November vergangen Jahres (25.11.2016 bis 26.11.2016) brachen bislang Unbekannte in der Karolinenstraße sechs geparkte Autos auf. Die Diebe verursachten ...