Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (389) Betrunkener Patient leistete Widerstand

Fürth (ots)

Undank ist der Welt Lohn. Diese Weisheit mussten am frühen Sonntagmorgen (05.03.2017) Rettungskräfte und Polizeibeamte wieder einmal feststellen.

Gegen 00:45 Uhr wurde der Rettungsdienst in die Glückstraße (!) in Fürth gerufen. Dort stürzte ein 25-jähriger Betrunkener und war nun auf die Hilfe von Sanitätern und Notarzt angewiesen. Doch anstatt sich behandeln zu lassen, wurde der Oberbayer aggressiv, schlug sogar auf einen Sanitäter ein. Die Polizei wurde verständigt.

Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der Verletzte wenig zugänglich. Er trat und schlug um sich. Außerdem verwendete er einen wenig freundlichen Umgangston. Letztlich musste der nun Beschuldigte überwältigt und gefesselt werden, bevor er in die Notaufnahme eines Krankenhauses transportiert werden konnte.

Anlass des Rettungseinsatzes war der Sturz des Mannes in einem Hinterhof von einer Mauer. Die erlittenen Verletzungen erforderten eine Behandlung im Krankenhaus.

Neben seinen durch den Sturz erlittenen Verletzungen bleiben dem Beschuldigten wohl noch die anstehenden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte in Erinnerung.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2017 – 13:00

    POL-MFR: (388) Nach Sachbeschädigung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Beamte der Nürnberger Polizei nahmen am 04.03.2017 einen 27-Jährigen fest, der in dringendem Tatverdacht der Sachbeschädigung steht. Er soll eine Haustür eingetreten haben. Kurz vor Mitternacht teilten Zeugen mit, dass in der Bucher Straße mehrere Personen randalieren. Unter anderem soll eine Person eine Haustür eingetreten haben. Sofort entsandte die mittelfränkische Einsatzzentrale der Polizei ...

  • 05.03.2017 – 13:00

    POL-MFR: (387) Mit Flaschen auf Passanten geworfen - Anzeige

    Fürth (ots) - Ein deutlich alkoholisierter Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Fürther Südstadt bewarf am Samstagnachmittag (04.03.2017) mehrere Passanten mit Flaschen. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und in einer Polizeizelle untergebracht. Gegen 13:00 Uhr erreichten die Polizei mehrere Anrufe. Darin teilten Zeugen mit, dass aus dem sechsten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Herrnstraße Flaschen ...

  • 05.03.2017 – 12:59

    POL-MFR: (386) Spielhallenbesuch endete in Haftzelle

    Nürnberg (ots) - Ein 54-jähriger Wohnsitzloser fiel am Nachmittag des 04.03.2017 unangenehm in einer Nürnberger Spielhalle auf. Letztlich wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Der Mann hielt sich gegen 13:00 Uhr in einer Spielhalle der Nürnberger Südstadt auf. Dort bemerkte er plötzlich, dass ihm vermeintlich mehrere Euro von seinem im Automaten vorhandenen Spielgeld fehlten. Er wurde sofort aggressiv, schlug ...