Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (385) Kleintransporter ohne Kennzeichen gefahren - Festnahme

Nürnberg (ots)

Beamten der PI Nürnberg-West fiel am 04.03.2017 in Nürnberg-Sündersbühl ein Kleintransporter auf, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Nach Anhaltung des Fahrzeuges ergaben sich mehrere strafrechtliche Verstöße.

Die Streife befuhr gegen 10:00 Uhr die Witschelstraße, als ihr ein Mercedes Sprinter entgegenkam. An diesem Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht. Bis die Beamten ihr Dienstfahrzeug gewendet hatten, parkte der Klein-Lkw auf einem nahegelegenen Parkplatz. Ein 47-jähriger Mann hielt sich auf der Ladefläche auf und zeigte sich sehr überrascht von der Kontrolle. Auch stritt er zunächst ab, mit diesem Fahrzeug gefahren zu sein.

Die Polizisten erkannten den Mann aber eindeutig als Fahrer wieder und unterzogen ihn deshalb einer ausführlichen Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt. Auch war der Kleintransporter weder versteuert noch versichert. Der inzwischen geständige Fahrer gab an, nur eine kurze Probefahrt gemacht zu haben, weil der das Fahrzeug vor wenigen Minuten gekauft habe.

Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit gegen die Fahrzeugzulassungsverordnung leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren ein. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.03.2017 – 12:55

    POL-MFR: (384) Nach Taschendiebstahl niedergeschlagen

    Nürnberg (ots) - Ein 25-jähriger Nürnberger wurde am frühen Samstagmorgen (04.03.2017) in der Nürnberger Innenstadt Opfer zweier Taschendiebe, die ihn zudem noch niederschlugen. Ein Beschuldigter konnte nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Der junge Mann war gegen 02:00 Uhr auf dem Heimweg durch die Luitpoldstraße, als er plötzlich von zwei Männern angesprochen und von einem umarmt wurde. Kurz darauf bemerkte ...

  • 04.03.2017 – 11:36

    POL-MFR: (383) Motorradfahrer tödlich verunglückt

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag (04.03.2017) ereignete sich in der Regensburger Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer ist verstorben. Nach vorliegenden Erkenntnissen und Angaben von Zeugen befuhr der 28-jährige Motorradfahrer mit seinem 30-jährigen Sozius gegen 09:40 Uhr die Regensburger Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Abzweigung zum August-Meyer-Heim (ca. Hausnummer 380) soll er das Rotlicht ...

  • 03.03.2017 – 12:26

    POL-MFR: (382) In Haus eingebrochen

    Roth (ots) - Am Donnerstagvormittag (02.03.2017) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Stadtgebiet Roth ein. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 13:40 Uhr verschafften sich die Einbrecher über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen im Büchenbacher Weg. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Aus den Räumlichkeiten entwendeten die Unbekannten Schmuck und Bargeld im Wert ...