Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (373) Einbruch in Café - Tatverdächtiger ermittelt

Erlangen (ots)

Wie mit Meldung Nr. 302 am 21.02.2017 berichtet brach ein zunächst Unbekannter im Zeitraum von 18.02.2017 bis 20.02.2017 in ein Café am Katholischen Platz im Erlanger Stadtgebiet ein. Die Erlanger Kriminalpolizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln.

Der bislang Unbekannte verschaffte sich über eine Tür Zugang zu dem Café und entwendete hieraus ein Tablet, Bargeld und ein Radio im Gesamtwert von circa 700 Euro.

Nach umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Erlanger Kriminalpolizei gelang es nun einen Tatverdächtigen festzunehmen. Der 32-jährige Erlanger gestand nach seiner Festnahme die Tat. In den Wohnräumen konnte das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 32-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Michael Petzold/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2017 – 10:01

    POL-MFR: (372) Zimmerbrand in Nürnberg-St.-Johannis

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 01.03.2017 brach in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Johannis ein Feuer aus. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen 16:30 Uhr teilten Anrufer der Polizei und Feuerwehr mit, dass es aus einem Fenster in der Helmstraße raucht. Sofort fuhren die Einsatzkräfte nach St. Johannis. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg drang in das Mehrfamilienhaus ...

  • 02.03.2017 – 09:54

    POL-MFR: (371) Vier Kleintransporter aufgebrochen

    Höchstadt a.d. Aisch (ots) - In der Zeit von Dienstagnachmittag (28.02.2017) bis Mittwochmorgen (01.03.2017) wurden im Landkreis Erlangen-Höchstadt vier Kleintransporter aufgebrochen und Werkzeug entwendet. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Unbekannte brachen einen Mercedes Sprinter im Höchstädter Ortsteil Sterpersdorf, einen VW Crafter in der Dutendorfer Straße in Vestenbergsgreuth, sowie zwei ...

  • 02.03.2017 – 09:34

    POL-MFR: (370) Zeugensuche nach Einbruch

    Altdorf b. Nürnberg (ots) - Am Mittwoch (01.03.2017) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Leinburg (Lkrs. Nürnberger Land) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Einbrecher verschafften sich vermutlich in den frühen Abendstunden über ein Fenster Zugang zu dem Anwesen in der Sandstraße. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Aus dem Einfamilienhaus entwendeten die ...