Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (367) Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 6 - Lkw prallt auf Stauende

Feucht (ots)

Am frühen Mittwochabend (01.03.2017) ereignete sich auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Nürnberg-Langwasser und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost in Fahrtrichtung Amberg ein schwerer Verkehrsunfall. Vier Menschen erlitten leichte, eine Person schwere Verletzungen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Fahrer eines Lkw auf ein Stauende auf. Aus bislang nicht geklärter Ursache prallte er mit dem 12-Tonner kurz nach 17:30 Uhr auf einen Audi und schob diesen auf drei weitere stehende Pkw.

Der Audi-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach Einschätzung eines Notarztes erlitt der Mann lebensbedrohliche Verletzungen. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Vier Insassen weiterer Fahrzeuge wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte zwei dieser Unfallbeteiligten vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der Lkw-Fahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ordnete zur genauen Klärung des Unfallgeschehens die Hinzuziehung eines Sachverständigen sowie die Sicherstellung des Lkw und des Audis an. Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Verkehrspolizeiinspektion Feucht betraut.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Amberg zeitweise vollständig gesperrt werden. Derzeit (Stand 20:00 Uhr) wird während der Unfallaufnahme der Verkehr auf der linken Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Es kommt zu entsprechenden Behinderungen.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1520

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.03.2017 – 15:24

    POL-MFR: (366) Diebstahl aus Baucontainer - Polizei nahm Tatverdächtigen fest

    Fürth (ots) - Ein unbekannter Täter entwendete gestern (28.02.2017) Bargeld aus einem Baucontainer in Fürth und ergriff anschließend die Flucht. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth nahm im Rahmen der anschließenden Fahndung einen 43-jährigen Tatverdächtigen fest. Ein Arbeiter der Baustelle in der Königstraße überraschte den Täter um kurz nach ...

  • 01.03.2017 – 13:32

    POL-MFR: (365) Versuchter Einbruch in Schwaig - Zeugenaufruf

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Am Montag (27.02.2017) versuchte ein unbekannter Täter in ein Wohnhaus in Schwaig (Lkrs. Nürnberger-Land) einzubrechen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Zwischen 16:00 Uhr und 21:00 Uhr versuchte der Täter die Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Maria-von-Weber-Straße zu öffnen. Hierbei verursachte er an der Tür einen Sachschaden von schätzungsweisen 150 Euro. Die ...

  • 01.03.2017 – 13:14

    POL-MFR: (364) Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Herzogenaurach (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 13.02.2017 und dem 27.02.2017 brach ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in Herzogenaurach (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Der Täter verschaffte sich über ein Terrassenfenster Zutritt in das möblierte, jedoch derzeit unbewohnte Haus in der Kunigundenstraße. Hierbei machte der Unbekannte zwar keine Beute, verursachte an ...