Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1061) Sturz vor Straßenbahn

Nürnberg (ots)

Eine 2 Euro-Münze wurde einem 38-jährigen Mann
in der Samstagnacht, 15.06.2002, gegen 00.25 Uhr, Am Plärrer in 
Nürnberg fast zum Verhängnis. Der Mann hatte auf der 
Straßenbahninsel das Geldstück auf dem Gleis liegen sehen, bückte 
sich und wollte es sich holen, noch bevor die bereits einfahrende 
Straßenbahn der Linie 6 darauf zum Stehen kam. Der 38-Jährige sprang 
auf die Gleise und wurde von der Straßenbahn erfasst. Dem 
Straßenbahnführer gelang es mit einer Vollbremsung, den 
Straßenbahnzug nach ca. einem Meter zum Stehen zu bringen. Als der 
Straßenbahnführer ausstieg, kroch der Mann unverletzt unter der 
Straßenbahn hervor.
Der 38-Jährige stand leicht unter Alkoholeinwirkung, so dass die 
hinzugezogene Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte eine 
Blutentnahme anordnete und ein Ermittlungsverfahren wegen 
gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr einleitete.
Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.06.2002 – 08:58

    POL-MFR: (1060) Hinweisschild zum Grünen Pfeil - Ortstermin am 19.06.2002

    Nürnberg (ots) - Im März 1999 wurden im Stadtgebiet Nürnberg erstmals sog. Grünpfeilschilder angebracht, womit Rechtsabbiegern bei Rotlicht das Abbiegen ermöglicht wird. Die Anzahl der "Grünpfeile" wurde mittlerweile auf über 50 erhöht. Bisher kam es an solchen Standorten noch zu keinem Unfall, an dem diese Regelung ursächlich war. ...

  • 17.06.2002 – 08:27

    POL-MFR: (1059) Raubüberfall auf Tankstelle

    Schwabach (ots) - Am Montag, 17.06.2002, gegen 01.30 Uhr, wurde eine Tankstelle in der Augsburger Straße in Weißenburg überfallen. Ein junger Mann hatte sich im Verkaufsraum eine Flasche Whiskey genommen und um eine Stange Zigaretten gebeten. Anschließend bedrohte er den Kassierer mit einem Revolver und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Mit einer Beute von ca. 500 Euro flüchtete er zu Fuß. Der ...

  • 16.06.2002 – 03:44

    POL-MFR: (1058) Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Nürnberg (ots) - Am späten Samstagabend zog sich ein 34-jähriger Kradfahrer bei einem Sturz in der Regensburger Straße lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Mann touchierte mit dem Vorderrad seiner Maschine den Bordstein, stürzte, und rutschte ca. 35 Meter auf der Fahrbahn entlang. Laut Zeugenaussagen war der Kradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Da Anhaltspunkte für ...