Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (275) Auseinandersetzung am Nürnberger Plärrer - Haftantrag gestellt

Nürnberg (ots)

Im Rahmen einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der es u.a. zu einem versuchten Raub gekommen sein soll, sucht die Nürnberger Kriminalpolizei noch einen Beteiligten. Der mutmaßliche Täter wird einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Am 16.02.2017 im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 13:45 Uhr griff der alkoholisierte Tatverdächtige (35) insgesamt drei Männer auf der Straßenbahninsel Am Plärrer an. Dabei versuchte er, einem Geschädigten die Brotzeittasche mit Gewalt wegzunehmen. Letztlich wurde die Polizei verständigt und nahm den Beschuldigten fest. Ein Geschädigter wurde leicht verletzt.

Ein Beteiligter dieser Vorfälle ist noch unbekannt und wird deshalb gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Der Mann soll sich heftig gegen die Angriffe des Betrunkenen gewehrt haben.

Der Beschuldigte wurde dem Fachkommissariat der Kripo Nürnberg überstellt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

Der unbekannte Geschädigte möge sich bitte beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 09 11 2112 - 3333 melden.

Wolfgang Kneißl/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.02.2017 – 11:41

    POL-MFR: (274) Wohnhauseinbrüche - Zeugenaufruf

    Herzogenaurach (ots) - In Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) haben sich am Donnerstag (16.02.2017) zwei Einbrüche ereignet. In beiden Fällen blieben die Täter unerkannt. Zum einen drangen Unbekannte zwischen 11:00 Uhr und 21:15 Uhr in eine Erdgeschosswohnung in der Straße "Zum Flughafen" ein. Die Einbrecher schlugen ein Badezimmerfenster ein, durchwühlten sämtliche Räume nach Wertsachen und entwendeten ...

  • 17.02.2017 – 11:22

    POL-MFR: (273) Falsche Polizisten verwenden falsche Telefonnummern - Warnhinweise

    Mittelfranken (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei beschäftigt sich seit mehreren Monaten mit einer perfiden Masche von Anrufen. Unbekannte geben sich als Polizeibeamte aus und täuschen zudem mit einer gefälschten Telefonnummer die Echtheit des Anrufes vor. Seit Beginn dieses Jahres (2017) wurden den mittelfränkischen Kriminalpolizeidienststellen mehrere Dutzend ...

  • 17.02.2017 – 11:11

    POL-MFR: (272) Raub in Tabakladen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 16.02.2017 beraubte ein bislang unbekannter Täter die Inhaberin eines Tabakladens in Gostenhof. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Kurz nach 17:20 Uhr betrat der Unbekannte das Geschäft in der Mittleren Kanalstraße und wollte Süßwaren an der Kasse bezahlen. Als die Inhaberin dem Mann das Wechselgeld herausgab, griff dieser nach einem Geldbeutel am Verkaufstresen. Als sie die Wegnahme des ...