Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (212) Überfall auf Juweliergeschäft scheint geklärt - Kripo Nürnberg ermittelt verdächtiges Trio

Nürnberg (ots)

Der Überfall auf ein Juweliergeschäft vom Dezember 2014 in Nürnberg-Mögeldorf (Meldung 2196 vom 02.12.2014) scheint aufgeklärt. Ermittlern der Nürnberger Kriminalpolizei gelang es, drei Osteuropäer als dringend tatverdächtig zu ermitteln.

Die maskierten Unbekannten betraten am 02.12.2014 gegen 11:45 Uhr das Geschäft in der Ostendstraße. Unter Vorhalt einer Schusswaffe zwangen sie die Inhaberin in einen Nebenraum. Anschließend fesselten sie sie. Im weiteren Verlauf räumten sie aus dem Tresor Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro heraus. Danach flüchteten sie zu Fuß - nach Angaben von Zeugen in Richtung Laufamholz bzw. Wiesengrund.

Die Geschädigte wurde kurze Zeit später von einer Kundin entdeckt. Die Polizei wurde verständigt. Das Opfer (47) blieb zwar unverletzt, steht aber erheblich unter dem Eindruck des Erlebten.

Akribische Spurensicherung und umfangreiche Ermittlungen führten - u.a. auch durch einen am Tatort zurückgelassenen genetischen Fingerabdruck - auf die Spur der drei Männer im Alter von 33 und 37 Jahren. Sie sind derzeit unbekannten Aufenthalts; nach ihnen wird gefahndet.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes und erpresserischen Menschraubes dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.02.2017 – 09:39

    POL-MFR: (211) Gestürzter Radfahrer verstorben - erneuter Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Wie bereits am 02.02.2017 mit Meldung 180 berichtet, fand eine Frau am 29.01.2017 einen Fahrradfahrer im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen schwer verletzt auf. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet erneut im Zeugenhinweise. Gegen 10:45 Uhr fand die Kraftfahrerin den 75-Jährigen an der Einmündung des Steinplattenweges in die Eichendorffstraße auf dem ...

  • 08.02.2017 – 07:42

    POL-MFR: (209) Fehler beim Abbiegen - Zeugen gesucht

    Fürth (ots) - Gestern Vormittag (07.02.2017) kam es in der Fürther Südstadt zu einem Verkehrsunfall, dessen Hergang noch unklar ist. Die Verkehrspolizei Fürth bittet um Zeugenhinweise. Gegen 10:30 Uhr bog ein 72-Jähriger mit seinem Audi A 4 von der Balbiererstraße nach links in die Waldstraße ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem VW Caddy, der zeitgleich von der Waldstraße nach links in die Balbiererstraße ...