Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (185) Mutmaßlicher Rezeptfälscher festgenommen

Nürnberg (ots)

Bei dem Versuch ein gefälschtes Rezept in einer Apotheke in Nürnberg einzulösen, wurde am frühen Donnerstagabend (02.02.2017) ein 29-jähriger Mann festgenommen.

Einer Angestellten der Apotheke im Stadtteil Gostenhof war aufgefallen, dass es sich bei dem Rezept für ein starkes Schlafmittel um eine Fälschung handelte. Die Frau verständigte die Polizei, die den Tatverdächtigen daraufhin festnahm, als er das bestellte Medikament abholen wollte.

Das Falsifikat wurde derweil sichergestellt und gegen den Beschuldigten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.02.2017 – 10:40

    POL-MFR: (184) Mutmaßlicher Traktordieb ermittelt

    Ansbach (ots) - Am Abend des 29.09.2016 entwendete ein damals Unbekannter einen Traktor aus einem landwirtschaftlichen Anwesen in Neuses. Die Kripo konnte einen Tatverdächtigen ermitteln. Im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 19:30 Uhr wurde der etwa 150.000 Euro teure Traktor aus einer Maschinenhalle entwendet. Während einer Fahndung im Nahbereich bemerkte eine Polizeistreife den Traktor und verfolgte diesen. Der Dieb ...

  • 03.02.2017 – 10:04

    POL-MFR: (183) Einbruch in Schreibwarengeschäft - Fallaufklärung

    Nürnberg (ots) - Mehr als zwei Jahre zurückliegend war im Nürnberger Stadtteil Wöhrd ein bislang Unbekannter in ein Kopiergeschäft eingebrochen. Der Täter hatte seinerzeit mehr als 500,-- Euro Bargeld erbeutet und unter anderem eine Fensterscheibe im Wert von mehr als 100,-- Euro zerstört. Der Fall vom 26.07.2014, bei dem unter anderem auch eine Fensterscheibe ...

  • 03.02.2017 – 09:57

    POL-MFR: (182) Zeugensuche nach Brand in Steinbühl

    Nürnberg (ots) - Am frühen Freitagmorgen (03.02.2017) verursachte ein Feuer im Nürnberger Stadtteil Steinbühl einen höheren Sachschaden. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Aus noch unbekannter Ursache brannten gegen 03:15 Uhr im Hinterhof eines Anwesens der Melanchthonstraße Mülltonnen. Die nahe an der Hauswand stehenden Behältnisse wurden durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht. ...